20xxx - HAMBURG! - grosses Simsontreffen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ok..... :D

Das du es nur mit Zündkabel auprobiert hast hab ich überlesen!
    Ich hab mehrfach erlebt wie leute sichn kopf zerbrechen und am ende wars doch nur die Kerze. :teufel:

Aber immer war ne NGK verbaut ( Test...Funkt 8o ), dann doch mal ne neue Isolator rein, und siehe da Problem gelöst!
    Hatte ich selbst auch schon. Nix gegen NGK, aber es ist mehrfach vorgekommen!

Viel Erfolg.....!!!!

:b_wink: SIMSONFREUNDE HH-RAHLSTEDT :b_wink:

!!Rest In Peace!!
    :m_klatschen: Mein Moped ist Rauchfrei(er) seit 28.08.12 :m_klatschen:
    !Danke RVFK!

• dann können wir ja hier mal wieder zum thema kommen. ausgerechnet martin sagt ja das man ständig beim eigentlichen thema bleiben soll ;)

do also wieder. 1930, spielbudenplatz :)

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

• steuerteil hab ich nich gewechselt -

UND genau das wechselst Du mal, denn so wie du es beschreibst ist es genau das Teil!

Bei meinem Nachbarn hat es genau das teil zersemmelt(Die Motormasse hatte sich gelößt). Neues Steuerteil eingebaut und das Gerät läuft wieder wie ne Biene!!!!

Gruß Mario

:b_wink:

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• ...

do also wieder. 1930, spielbudenplatz :)

kommst mit hvv? :undwech:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• [quote='Baustellen-Olli',index.php?page=Thread&postID=1223188#post1223188]steuerteil hab ich nich gewechselt -

UND genau das wechselst Du mal, denn so wie du es beschreibst ist es genau das Teil!

musste ich bestellen...wenn´s kommt...schreib ich wieder

mit dem *zitat - kapier ich hier nich...

• hmmm...komische sache...

hab grad ma des steuerteil gewechselt, geschaut ob´s funkt - jaaa...richtig geile funken. angeschmissen...tolles standgas...10 meter gefahren...und aus.

wieder das selbe problem.

kann des sein das irgendwas das steuerteil zerschiessen kann? die ladespule? die hat nen widerstand von 654 ohm.
    und wenn ich´n multimeter auf wechselspannung stelle und kicke, bekomm ich werte zwischen 100 und 290 volt. jenachdem wie ich kicke. ob langsam oder schnell oder dolle.
    das steuerteil was ich bestelt hab is fuer 6v und 12 v. (8309.12)
    also langsam brauch ich wirklich hilfe.

is hier keen fachmann fuer 6v elektronik???

edit: hab grad auch gelesen das , wenn das steuerteil kaputt geht, die ladespule der verusacher ist...warum..hab ich nich gefunden. ueberspannung oder sowas?!?!??!

• Also wenn Du damit nur 10 meter weit gekommen bist, dann würde ich auch den Geber ausschließen. Hier kommt es manchmal zu Rissen in der Leiterplatte. So kann es vorkommen, daß er kalt noch funktioniert und im Warmen dann einfach nichts mehr macht.
    Ansonsten klingen Deine Meßwerte ja alle recht plausibel... :kopfkratz:
    Hab da auch keine Idee aus dem Stehgreif.

• Servus und grüß Gott,

der Tank ist voll, die Reifen haben 2,5 atü, der Bolide macht alles was er soll und die Sonne lacht vom Himmel.... also.... was steht einem zünftigen treffen im Wege....nichts!!!!

Also, wer kommt morgen noch, vielleicht ein paar glückliche die letztes Wochenende diese tolle Ausfahrt gemacht haben und unbedingt davon berichten wollen.....?

Ich werde um 19:30 Uhr auf dem Spielbudenplatz aufschlagen.

Vielleicht führen uns unsere leeren Mägen ja wieder zu dem super Italiener, ich wäre dabei!!!!!!!!!

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!