Problem: komischer Klang

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute,

ich hab gestern meine S51 von der Werkstatt abgeholt. Weil mein Getriebe kaputt war und hat diversses geändert. Nunja er sagte mir das ich die ganze Zeit (300km) sogut wie mit keinem Getriebeöl gefahren bin, er meinte das ich noch die Lager auswechseln lassen soll was mich aber bei ihm 250-350eier kosten würde, lass ich aber nicht bei ihm machen weil es mir zu teuer ist. Naja und er hatte halt auch Getriebeöl reingefüllt, aufjedenfall als ich das Moped abgeholt habe hat er mich gefragt ob die schon immer so komisch klang worauf ich sagte ja, was mir aber im nachhinein auffall klingt sie doch ganz anders als vorher.
    Er meinte weil ich gesagt habe ja das sie schon immer so Klang, dass die Kurberwelle wahrscheinlich kaputt ist. Naja meine frage ist nun kann die S51 anders klingen wenn sie nicht geölt war, als wenn sie dann geölt wurde und abtriebswelle und anderes diveres Zeug ausgwechselt wurde.
    Die Kurbelwelle kann doch nicht kaputt gehn, weil sie kein Getriebeöl hatte oder?

Danke für die Antworten!

• also wenn er wicklicht komisch klingt, würde ic hdir schon raten mal die
    lager zu machen. Dann haste sicherheit. Oder haste lust mit nem motor
    schaden liegenzubleiben?
    Also 250-350euro sind zu teuer dafür bekommste ja schon ein neues gutes
    moped.
    Ein normaler preis für ne regeneration liegt so bei 100euro mit kw bei
    150euro.
    Wenn du mut lust ect. hast trau dich und mach die lager selber!
    Wenn nicht dann musste mal bei einpaar händlern anfragen.
    immoment fällt mir nur einer spontan ein http://www.mtssuperbikes.de
    da hab ich vor 2jahren mal motoren machen lassen relative günstig.
    Musste dann natürlich hinschicken wenn du nicht gerade im Harz wohnst.
    dann kommste aber immer noch billiger weg als bei deiner werkstatt.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Regeneration für 50€ +Versand:KLICK!!
    Entweder dort oder bei: [schild]SCHWARZFAHRER[/schild]

Was war das eigentlich für ne komische Werkstatt.Die hätten Dich eigentlich anrufen müssen um nachzufragen,ob die die Lager wechseln sollen.
    Hier liegt der Verdacht nahe,das die zweimal kassieren wollen.
    Denn die wissen mit Sicherheit,ob die Lager im Arsch sind (wovon ich stark ausgehe)
    Und wenn die Lager hinüber sind,kanns auch die Kurbelwelle erwischen :shocked:

• Danke AirHead,

naja aber meine Frage ist noch ob meine Kurbelwelle aufeinmal kaputt gehn kann wenn vorher kein Getriebeöl dinne war. Weil bevor meine Getriebe den Geist aufgegeben hatte hat sie anders geklungen und nach der Reperratur klingt sie halt anders als zuvor und mich würde interessieren ob es daran liegt das die Kurbelwelle eventuell futsch ist oder ob es daran liegt das neue Kupplungsscheiben, Abtriebswelle und... drin sind und sie diesmal geölt ist. Weil wie gesagt vorher war kein Öl drin kann die Simme dann deswegen anderes klingen?

Mit dem Motor regenieren lassen muss ich mal schaun weil ich die SImme derzeit erstmal immer brauch, wohn halt auf einem scheiß dorf und die freunde in nachbar dörfern. Werd wahrscheinlich mal jemand fragen ob der das macht, von dem kann ich dann auch derweile einen ersatz motor haben.

• Wenn Getribeöl fehlt, dann geht die KW noch lange nicht kaputt, weil die vom Gemisch geschmiert wird. Wie klingt deine Karre denn? Is das so ein Kreischen, als ob was schleifen würde oder wie?
    Mfg Schnappi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!