60ccm4k von LT

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Warum gehört ein Amal nicht an einen 60ccm4k?

Nun zum hauptsächlichen Thema:

Ich hatte gestern mal bei LT angefragt ob die auch nur nen 4kanal bearbeiteten 60ccm Zylinder + Kolben verkaufen...halt nur einzeln ohne Vergaserbearbeitung etc. Ich sagte ihnen noch das ich nen 21er Amal + 80 HD bei mir habe, und ob das laufen würde.

Sie antworteten mir:

Zitat \"Ein Amal gehört nicht an den S60 4-Kanal. Und genau wegen solchen Leuten wie Du einer bist verkaufe ich die Kits nur so, damit alles zusammenpasst.
    Ärger ist immer vorprogrammiert, wenn ich so einen Zylinder einzeln verkaufen würde.
    Tut mir leid - muss leider ablehnen.
    MfG LT\"

??? Kann mir einer sagen warum das so ist?

Ist ein amal so scheiße?

Zur zeit fahre ich nen 60ccm4k von Taubert (Leider nun schon 7000km runter:-( )+ 21er Amal + LT Reso S60 S70 + 15ner Ritzel
    und er fährt so 85 kmh. Bin eigendlich zu frieden mit dem Amal!
    Warum soll das dann nicht mit dem LT funktionieren?

Danke für eure Antworten

• hmm ich habe das von sachse tuning auch gehört, dass die amalvergaser bald ausgedient haben sollen und durch irgendwas neues abgelöst werden sollen oder so! deshalb streicht er diese auch bald aus seinem programm!

hehe ich habe auch einen 60er 4kan von taubert :bounce: hab aber nur nen 18er malosi dranne und originalpott (AOA3)

naja mal schauen.... aber ich finde die email von lang schon ziemlich krass wie er sich ausdrückt...! er hat anscheinend genügend kunden!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• der dachdecker wird ein problem damit haben, dass er, wenn er das kit so verkauft, den vergaseer nicht grob vor einstellen kann, d.h. der kunde muss es machen,wenn der nun wiederrum nicht so viel erfahrung hat,etwas vermurkst, liegt es natürlich sofort am tuner, das wird er woohl vermeiden wollen...

abgesehen davon, is er auch bissl eigen, und hat denke ich genügend kunden,da ihn ja immer alle vergöttern :rolleyes:

mal ganz abgesehn davon, die bvf funzen genauso... :b_wink:

• warum n AMAL schei*e is (bzw. sein soll) weiß ich auch nich!! hab nen 19er AMAL an mein 70/4 und keine probs (den AMAL hatte ich schon vorher. dachte halt der bringt was im sinne von ansprächverhalten und so)!

um mal auf striker´s aussage, dass die AMAL´s bald ausm programm genommen werden, einzugehen:
    bei SCHMIERMAXE kostet n 20mm MIKUNI auch nur 74 oken und dass isn \"richtiger\" tuningvergaser!!!
    ich bin am überlegen ob ick mir so nen MIKUNI holn werde!!!
    ob nu 50-60 oken fürn AMAL (der eigentlich nix bringt!) oder 74 fürn MIKUNI löhnen, is jedem selbst überlassen (MIKUNI-rulez!)!!!
    viele werden sich sagen, \"warum nen AMAL wenn für 10 ? mehr n MIKUNI!?\".
    das is vielleicht der grund für die \"ausm programm nehm aktion\"!!!

warum LANG jetz n \"ANTI-AMALER\" is (hey, geiles wort :biglaugh: !!!) weiß ich leider nich! vielleicht hat das ja was mit gemischaufbereitung, gasannahme oder irgend so nem scheiß zu tun!!!
    mich wundert nur, warum er dann selbst AMAL´s verkauft!
    (ohne herrn lang zu nahe zu treten)
    vielleicht KOMMERZGEIL?!?!?!?!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

• Hast Du schon mal bei Reichtuning angefragt, ob der Dir vielleicht nen Zylinder einzeln verkauft. Ich fahre momentan einen 60er 4K von Wilke würde aber gerne demnächst auch lieber was Hochqualitatives kaufen. Da ich einen 21er Amal fahre bräuchte ich auch nur nen Zyli. Simmi-Fan83

Simson S 51 B 2-4 (Baujahr 1986) Neuaufbau 2005

- S70-4 Kanal (Mühli)
    - 19er BVF (HD 105)
    - Vape 3
    - Auspuff AOA3
    - Luftfilter nach Reichtuning
    - S70 Primär + 15/34
    - Streetbar Lenker 820mm (FA. Spiegler)
    - Topspeed: ~ 90 km/h

• Ich glaube, paar Leute interpretieren das hier falsch!

Warum gehört dein Amal nicht an den 60/4? Richtig, weil er 21mm Durchmesser hat, und der 60/4-Zylinder von LT hat \"nur\" 19mm (Einlass). Schon deswegen nicht. Ebenfalls ist die 80er HD zu klein, und wird auch nicht empfohlen von LT. Ich fahre ja \"schon\" eine 80er HD (obwohl\'s nicht viel ist) in meinem 50/4 von LT. Ich fahre allerdings einen Amal. Ich habe den aber genommen, weil es günstiger war als BVF. Außerdem werden 50/4 von LT eh nicht mehr gefertigt und deswegen ist es bei meinem eher eine bunte Zusammenstellung - von daher ok.

Erklärt mir bitte einer warum LT vergöttert wird? Habe noch nie jemanden reden gehört: \"Ja, du vergötterst ja RT übelst!\". Wieso wird das mit LT gemacht? Was hat der Lang euch getan?

Zombie, nimm\'s mir nicht übel, aber du laberst einfach nur Scheiße. Wieso \"rult\" Mikuni? Schon mal einen gefahren oder wie? LT ist eigentlich kein \"Anti-Amaler\"! Würde er denn da Amal verkaufen? Einfach nur mal ein bisschen denken! Und erklär mir bitte, was das mit Kommerz zu tun hat, Danke!

Also \"60ccm4k\", du kannst dir ohne Bedenken den 60/4 vom Lang holen, einen sehr guten Auspuff dafür hast du ja schon. Aber wie gesagt, halt am besten mit einem BVF-Vergaser mit 19mm Durchmesser. Entweder du suchst gleich nach einem 19er BVF oder kaufst dir einen 16er und lässt ihn dann von LT ausdrehen. Alles klar?

• unitest:

man liest permanent immer irgendwo sowas wie, rzt stinkt, LT machen nur super sachen, kostet halt bloß etwas mehr,aber lohnt sich....und lang hat ahnung, blablabla...
    ich bin ja nun auch schon länger mit simmi dabei, und man bekommt mit der zeit halt so mit, was manche tuner so machen, und LT hatte z.b. mal nen total verpatzen 60er,wo sich jeder privattuner annen kopf greift...

und zum thema mik: hast du mal nen diagramm von vergasern gesehn? der unterschied ist die dosierung, die feinabstimmung, die ist mit mikuni bedeutend besser, außerdem verleihen sie dem motor mehr spritzigkeit, und die gemischaufbereitung wird von vielen leuten sehr gelobt.... also ich zieh mik auch vor...

• bei mühli??

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• @unitest:das der 60/4 nen 19er einlass hat riech ich ja!!!
    \"kommerz\" in dem sinne, das lang keinen amal empfiehlt, aber selber welche verkauft!!!

S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)

Simson-Team-Wolfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!