60ccm4k von LT

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von simmi-heizer:
    unitest:

man liest permanent immer irgendwo sowas wie, rzt stinkt, LT machen nur super sachen, kostet halt bloß etwas mehr,aber lohnt sich....und lang hat ahnung, blablabla...
    ich bin ja nun auch schon länger mit simmi dabei, und man bekommt mit der zeit halt so mit, was manche tuner so machen, und LT hatte z.b. mal nen total verpatzen 60er,wo sich jeder privattuner annen kopf greift...

und zum thema mik: hast du mal nen diagramm von vergasern gesehn? der unterschied ist die dosierung, die feinabstimmung, die ist mit mikuni bedeutend besser, außerdem verleihen sie dem motor mehr spritzigkeit, und die gemischaufbereitung wird von vielen leuten sehr gelobt.... also ich zieh mik auch vor...

so richtig scheinst du dich nicht aus zu kennen, denn mir ist kein Zylinder bekannt, den Langtuning ausgeliefert hat, der schrott war!
    ich kenne die Firma mittlerweile seit ca. 5 Jahren. habe sogar noch ältere Produkte gesehen und die waren alle absolut hochwertig!

es gibt aber genug mist, der da erzählt wird. ich weis nicht ob das teilweise aus neid heraus entsteht. ist auch nebensächlich.

die preise sind auch nicht wirklich überteuert. in der regel ist bei günstigeren angeboten weniger dabei. wird deutlich, wenn man mal vergleichbare sachen hernimmt. billiganbieter wie wilke, taubert, mza und co. zähle ich da mal nicht rein. wer sowas kauft ist selber schuld. die sind nicht vergleichbar, sondern mit abstand darunter.

ich weis, dass bei lt penibel auf qualität geachtet wird um eine perfekte funktion aller motoren und zylinderkits zu gewährleisten.
    um eine ordentliche funktion sicher zu stellen ist es allerdings notwendig, dass auch die anweisungen des tuners befolgt werden. nur diese kombinationen haben sich in etlichen tests und prüfstandsläufen bewährt.

konkret der amalvergaser hat folgende schwachstellen:

1. zu kleine vergaserwanne
    2. keine möglichkeit den durchlauf des schwimmernadelventils zu erhöhen

-> draus resultiert, dass bei längerer Vollgasfahrt die Wanne leer laufen kann und daraufhin das fahrzeug erstmal aus geht. (ist schon einigen leuten passiert)

3. der Umbau des BVF Vergasers kostet in der Regel wesentlich weniger, als ein neuer Amal-Vergaser (alte BVFs gibts bei ebay für günstig geld, falls man mal keinen mehr rumliegen hat)

4. der BVF Vergaser ist unauffälliger und funktioniert sehr gut (auch wenn firmen wie RZT gegenteiliges behaupten)

Weil hier noch von anderer seite her angesprochen wurde, dass herr lang wohl zu viele kunden hätte. nunja ich sag dazu nur so viel, dass er vor allem zufriedene kunden haben möchte und weis, dass es bei nichtbeachten seiner anleitung und verwendung falscher bauteile schnell viele unzufriedene sein können. das muß nicht sein.

Warum werden trotz der Bedenken die Amal Vergaser vertrieben?
    Kommerzgeilheit wurde da genannt. Nun sind die Vergaser aber im tunershop zu finden mit dem ausdrücklichen Zusatz, dass sie nicht für die eigenen Zylinder zu verwenden sind. Kommerzgeilheit währe es doch zu einem Zylinderkit nochmal einen teuren Neuvergaser zu verkaufen! Oder nicht?
    Nein hier liegt die Motivation vielmehr darin, dass man selberbastlern und hobbytunern diese Vergaser im tunershop mit anbietet, damit diese darauf zurückgreifen können falls sie es wollen.

ich persönlich würde niemals einen amal-vergaser verwenden. schon die düsen vom bvf sind billiger und die BVFs liegen kistenweise bei mir rum... für mich also vor allem eine kostenfrage und vor allem auffälligkeit...

• ja gut, ich denke schon das LT nicht pfuscht,aber man hört ermanent diese übertriebene heuchelei um lt...und das nervt vor allem auch...

wegen diesem \"fehler\".... da gab es doch mal diesen einen 60er glaube, mit der ziemlich großen A-SZ, und naja und manchmal hört man halt auch hier und da kleinigkeiten, und naja daraus macht man sich halt ein gesamtbild...ob es natürlich stimmt,kann man aus \"zweiter\" hand natürlich auch ni so sagen...

ich persönlich nehm für straße auch den bvf, stimmt schon was du sagst...
    ebenso hab ich die gleiche ansicht zu den taubert, mza \"tuning\" parts...

und dann sieht/liest man ja auch manchmal sachen, über geschwindigkeiten blabla halt,wie die leute mit ihren zylis zufrieden sind, ich mein klar is das auch ne große fehlerquelle, weil genügend leute nicht richtig einstellen, bzw die falschen sachen dranschrauben...

• du meinst aber nicht zufällig den Zylinder von celly, den er gebraucht gekauft hat und an dem mit großer Sicherheit noch nachträglich etwas verändert wurde?
    das ist schon ab und an vorgekommen, dass \"Verbesserungen\" vorgenommen wurden. Dann würde ich allerdings nicht mehr von einem LT-Zylinder sprechen.
    Am Ende bekommt sowas aber der Hersteller ab. Ist zwar zunächst verständlich (bis der Fehler gefunden wurde), aber nicht immer dessen verschulden.

darum ist man mit gebrauchtkäufen zwar oft billiger, aber man weis auch nie wer schon damit zu tun hatte und wie derjenige damit umgegangen ist. aussagekräftige fotos bei denen man dann auf Auffälligkeiten achtet sind daher in der Regel angebracht. gibt halt leider immer wieder schwarze schafe auf den gebrauchtmärkten.

zu den unzufriedenen kunden... nun es ist ein allgemeines phänomen, dass es bei sämtlichen herstellern kundschaft gibt, die sich als erstes in die foren stürzt um zu jammern. die zufriedenen hingegen sind in der regel einfach ruhig und zufrieden.

• ja das stimmt schon...

gab es da nichma den einen 60er mit über 190 A-SZ, weiss selber ni so genau,wie es war, aber irgendwie hatte ich das mal gehört... oder war das nur speziell bei celly? :confused:

ja fotos bekommt man ja fast immer nur unbrauchbare zu sehn...

• hallo wollte auch mal was fragen und zwar wegen den Vergasern wie sieht das mit den Bing Vergasern aus? habe nämlich vor mir nen 60ccm satz drauf zu machen und wollte mir eigentlich nen 19amal dazu holen jetzt lese ich hier daß die Schrott sind.
    Mein alten BVf Vergasser kann ich da nicht nehmen ist so n Sparvergaser würde mir gern nen neuen kaufen und nicht an nem alten da rum doktorn.
    und dann zu dem Mrs Zylindern den habe ich auch im Auge und den von T.B.Tuning kennt die jemand ?
    Beschreibung hört sich gut an und die Preise auch

• also es gibt auch leute, die mit den amal vergasern zufrieden sind! ich bin oben hauptsächlich von meiner meinung und den sachen ausgegangen, die ich mitbekommen habe. sollst sie halt bitte dann nicht verwenden, wenn der jeweilige tuner genau sagt, dass die nicht verwendet werden sollen.

alternativn gibt es von mikuni (VM20-273) oder aber auch von dell orto (z.B. die PHBG Serie mit verschiedenen Durchmessern 15-21mm) oder auch der \"neue\" PHBG Racing... ist dann komplett schwarz von hause aus. und nur in 19 und 21mm durchmesser erhältlich.

ich bevorzuge allerdings allein der auffälligkeit wegen immer ausgedrehte bvfs, wenn es nur bis 20mm sein soll (was im allgemeinen bei 60ern und 70ern schlitzgesteuert reicht) ... die sind recht günstig und sieht kein [c=#ff0000]POLIZIST[/code]! andere veraser sehen die doch sofort!

von bing gibt es auch größere vergaser... sollst halt nicht den bekannten für simson nehmen... der \"Typ 21\" ist zum beispiel mit 20 oder 22mm durchlass erhältlich... oder als weiteres beispiel der typ SLH. den gibts von 18-23mm durchlass...

am besten deinen hersteller fragen was er vorschlägt. wenn er nichts genaues sagen kann würd ich mir einen anderen suchen... (hersteller für einen tuningzylinder)

• ok aber das die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] das gleich sehn ist mir eigentlich net so wild weil im Schwabenland fahren wenig rum von den simmen da kennen die sich bestimmt au net so aus aber ich werd mich nochmal umschauen nsch Vergasern Danke
    eißt auch vielleicht zu den Zylinderhersteller sind die was?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!