Defekter Induktionsgeber?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin allerseits, habe folgende Prob´s mit meinen Hummeln.
    1. Habe meine alte Kr51/2 dieses Jahr aus dem Keller geholt schick fertig gemacht und auch ein wenig schneller, gestern allerdings blieb die Karre nach ca 300m aussetzern endgültig stehen- kein Funke mehr. habe eine andere "Zündbox"ausprobiert, hat aber auch nix geholfen, deshalb denke ich das der Pick Up bzw. Zündgeber auf der Grundplatte defekt ist, da er auch ernsthafte Schleifspuren und einen leichten Einriss hat.Daher meine Frage: Wer kann mir Werte für eine Messung geben bzw. wo bekomme ich sowas günstig gebraucht.
    2. Bei der Schwalbe meines Bruders, welche mit Kontaktzündung ausgestattet ist , ist grundsätzlich nach max 1000km schicht. Dann bekommt sie nen neuen Kondensator und so wiederholt sich das, hat einer von euch ne Ahnung was as seien könnte?
    Schönen Dank schon mal im vorraus Jan

• wende dich mal direkt an simson-motorrad.de vielleicht könner die dir noch helfen.

PS wenn die geberspule nen riss hat wird sie entweder schon richtig im A**** sein oder es dauert nich mehr lange - kauf dir lieber ne neue!8) 8)
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!