nur mal ne kurze frage verträgt sich ne 12V E-Zündung mit ner 6V Zündspule??? also ich hab mir vor kurzem eine gekauft weil die keine 12V mehr hatten und der Typ im laden meinte das das funktionirt aber jetzt so nen monat später hat die schonwieder zündaussetzer wenn se kalt ist.
6V Zündspule in 12V Anlage
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
das muss sogar so sein
die voltzajl von derzs hat damit aber nichts zutun
also wurde ´zwar schon viel durchgekaut aber für sich nochmal:
u-Zündung= 12V ZS
E-Zündung= 6V ZS oder EMZA -
Schon 1000 mal gepostet: Die Boardspannung hat nichts mit der Zündung zu tun! Die verwendete Zündspule ist abhängig von der Zündungsart, d.h. bei U-Zündung werden 12 Volt Zündspulen verwendet und bei allen E-Zündungen entweder eine 6 Volt oder eine EMZA.
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/16635
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/14806
usw.
-
Zitat
Original von simson S51 B 2-4:
das muss sogar so seindie voltzajl von derzs hat damit aber nichts zutun
also wurde ´zwar schon viel durchgekaut aber für sich nochmal:
u-Zündung= 12V ZS
E-Zündung= 6V ZS oder EMZAund was passiert, wenn ich an ner e-zündung ne 12 v spule hab?? geht da was kaput oder gehts nur net so gut?
mfg
-
Zitat
Original von The BugZ:
und was passiert, wenn ich an ner e-zündung ne 12 v spule hab?? geht da was kaput oder gehts nur net so gut?
Viel Spaß beim Funken Suchen -
Zitat
Original von The BugZ:und was passiert, wenn ich an ner e-zündung ne 12 v spule hab??
mfg
Es passiert....NICHTS :smokin:
-
Zitat
Original von major_tom:
Viel Spaß beim Funken Suchen[/quote]
aus eigener erfahrung findet man den schon
man muss nur glück haben das er auch ko0mmt wenn man ihn braucht
-
also ich habs schon ausprobiert! und sie lief auch! aber ihr meint sie würde besser laufen, wenn ich ne 6v spule hätte?
?????
MfG!
-
jup, auf jeden
-
moin!
hat denn noch jemd eine rumligen?
:p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!