Hab nun endlich auch angefangen, meine S51 neu aufzubauen. Auf dem Bild seht ihr, wie weit ich bis jetzt bin... ist noch einiges zu tun. Mit was würdest ihr jetzt weiter machen? Weiß irgendwie nicht so recht, in welcher Reihenfolge ich vorgehen soll. Wie habt ihrs gemacht? Gruß Stefan
Mein S51 Neuaufbau
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
sieht ja schon gut aus
-also ich würde als nächstes die tele einsetzen
-rumdrehen
-fußrastenbock und hauptständer drann
-wiederrummdrehen
-räder rein + kette + schlauch
-auf hauptständer stellen
-lenker + anbauteile
-motor rein
-ritzel drann
-komplette elektrik
-schutzblech
-tank
-sitzbank
-evt. gepäckträger drann
FERTIG :dance2::dance2::dance2: -
Sieht ja bis jetzt sehr sauber aus. Wegen der Reihenfolge, da schließe ich mich der oben beschriebenen an!
Bin ja mal auf weitere Bilder gespannt.Gruß
-
Ok danke, dann werd ich so wohl weitermachen. Was würdet ihr mir raten alles neu zu machen? Ich hab bis jetzt den kompletten Rahmen, sowie Seitendeckel und Tank sandgestrahlt und neu lackiert, dann den Rahmen komplett mit Neuteilen zusammengebaut, da die alten Teile alle verrostet waren. Ich wollte mich eigentlich erstmal darauf beschränken alles so in Ordung zu bringen, das es technisch einwandfrei ist. Das heißt Bremsen erneuern, Vergaser neu bestücken und so. So Sachen wie Auspuff und Lenker, die zwar nicht schön aussehen, aber trotzdem noch normal funktionieren, will ich erst später (oder garnicht?) tauschen, wenn wieder alles funktioniert. Würdet ihr das auch so machen? Das Problem ist, dass ich Schüler bin und nur ein sehr knappes Budget habe;-) Allerdings tuts mir schon fast leid, wenn ich die angerosteten Fußrasten mit zerbröselten Gummis montiere... Als kurz nochmal: Was haltet ihr für notwendig zu tauschen oder zu erneuern?
-
teile die wirklich vermodert sind solltest du jetzt schon auswechseln, zB: Kabel, Lenker, Kettenschläuche, Kette, Dichtgummis u.s.w.
teile an die du leicht ran kommst kannst du auch noch später wechseln, zB: Felgen, Sitzbank, Auspuff u.s.w.
die sind ja nur abzunehmen und zu tauschen
-
Ja also ich würde, Motor neulagern,
\"kw wechseln\" (kein muss),
ja ganitur neu oder schleifen (vielleicht reichen auch nur kolbenringe),
reifen (auf jeden fall),
Kette, beide ketten ritzel,
simmeringe telegabel,
bowdenzüge (vorallem bremszug),
bremsen (je nach dem was gemacht werden muss),
und nen neuen kabelbaum.Denke das reicht sie tenisch voll fit zu machen.
Ich finde eh wichtiger er den technik kramm in ordnung zubringen (langzeitig) und dann das optische.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!