Motor geht bei hitze aus ?!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Sers Leute

Ich hab ne SR50 (4-Gang; 6V Elektronik; bla bla kennt ihr ja)

Naja sie hat nen neuen 50ccm Zylinder und Kolben und nen neuen 16 N 3 Vergaser (zurzeit aber 16 N 1)

wenn sie nun richtig warmgefahren is geht sie im standgas aus und geht ums verrecken net an (mit beiden Vergasern) hat aber einen Zündfunken

woran kann das liegen ???? :confused:

• Das kann vieles sein!

Wenn du sicher den Gaser (vorallem Choke muss schließen, alle Luftkanäle offen (auch die kleinen)) und Auspuff (nicht zu) und ZÜndkerze (am besten NGK B9HS9 ausschließen kannst,

dann würd ich meinen dein linker oder rechter (oder beide) Kurbelwellen-Simmerring ist undicht und gehört erneuert. Nach 20-25 Jahren werden die hart und dichten nicht mehr.

Manchmal ist auch einfach der Benzinschlauch zu nah am heißen Vergaser oder falsche ZÜndkerze

• Guten Abend!

das hört sich verdächtig nach dem kondensator an!
    oder haben mopeds mit elektronik-zündung sowas
    nicht mehr?
    zumindest ist das so ein silberner zylinder
    der oben einen schraubanschluss hat und in die
    grundplatte der zündung eingepresst ist.
    den sollteste mal austauschen, falls vorhanden.
    danach ging mein moped auch wieder.
    oder du wechselst mal die zündkerze, hatte ich auch schon.

gruß
    MARKO

Buchholz 69ers

• E-Zündung hat kein Kondensator auf der Grundplatte (ist im Steuerteil integriert) auch ist ja wohl ein Zündfunken da.

• Also:

Is noch der original Zündkerzenstecker drauf (da is noch so a komisches teil im Zündkabel da steht irgendas mit High Freqency drauf)

Ich hab noch vergessen zu sagen, dass sie wenn sie kalt is auch schwer anzubekommen is

• Tach,
    Schnappi hat da nicht Unrecht. Die alten originalen Kerzenstecker waren in der Tat scheiße konstruiert. Kauf Dir einen von NGK (genaue Type nennt Dir der Fachhändler :lookaround: ), die sind narrensicher und absolut unanfällig.
    Vergasereinstellungen können es eigentlich nicht sein, sonst hättest Du kein ordentliches Kerzengesicht.

Also: Stecker tauschen und glücklich sein....

• :bounce: jipiii :bounce:

Etz geht widda :dma_smile2:

Hab volgedes gemacht:

1. Neue Kerze
    2. Zülinder neu gedichtet
    3. Zündkerzenstecker sauber gemacht
    4. Auspuff ausgebrannt

Sie geht zwar etz wieder abba ich weis etz net an was es gelegen hat :lookaround:

Ich sach hall einfach das alles zusammen genau dieses Fehlerbild erzeug hat :biglaugh:

Danke für eure Hilfe

Achja: steht hier irgendwo was über den Schwimmer vom 16N1 der is bei mir leicht verbogen (darum qualmt die simme mit dem Gaser auch so schön, hab meine ganze Straße benebelt)

• Entweder kommt der Qualm vom Auspuff, indem noch Öl ist, dann müsste es aber nach 20 Minuten Vollgas fahren weg sein, oder aber dein linker Urbelwellen-Simmerring ist hinüber (oder ev. Mitteldichtung wenn Motor mal in der Mitte auseinander war)

Der Qualm stinkt auch nach dem Getriebeöl wenn es das auch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!