Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

Hat jemand von euch ne Ahnung wo man LED-Rücklichter für ne 6V-Bordspannung herbekommt??

Also bei Louis gibts nur für 12V, irgendwie.

Vielleicht kann man ja auch die LED´s im Rücklicht dann einfach durch 6V LED´s austauschen oder kommt man da nich ran??

Was denkt ihr?

Gruß Fox

[shadow][c=orange]Handgasschwuchteln [/c]& [c=deeppink]Handgastussis[/c][/shadow]
    \"Jagdgebiet\": Wünschendorf-Eschdorf, bei Dresden

Garagenräumungsverkauf <-- klick

• für 6 volt hast du keine chance eins zu bekommen.
    du kannst die rücklichter für 12 volt nehmen.
    das soll angeblich gehen, weil ja am simson-rücklicht
    mehr als 12 volt ankommen.
    du musst aber einen gleichspannungsregler einbauen,
    der nur bis 12volt die spannung durch lässt.
    dann sollte das gehen. mit dem bremslicht ist aber
    schwierig, weil an den led rücklichtern muss + zum
    bremslicht kommen und bei simson wird masse
    durch geschaltet zum bremslicht.
    ich werd das auch bald mal aus probieren.

mfg
    MARKo

Buchholz 69ers

• komm mal zum treffen (dresden) dann erklär ich dir das... bin der mit der schwarzen elektonik s51... erkennst mich schon.... ^^

es gibt übrigens keine 6volt leds. es gibt auch keine 12v leds....
    die leds werden mit maximal 3volt betrieben....

und led rücklicht an die zündung anschliessen? viel spass, das sit sofort futsch....

kannst aber imho ein 12v rücklicht problemlos umbauen.... oder selber bauen....

• Ich werde bestimmt demnächst mal vorbei gucken, hoffe ich. Ich komm spätestens wenn der Kunde hier, \"Bull\" oder wie der hieß mal wieder vorbeischaut. Muss den mal bissl ausquetschen.

THX@all

[shadow][c=orange]Handgasschwuchteln [/c]& [c=deeppink]Handgastussis[/c][/shadow]
    \"Jagdgebiet\": Wünschendorf-Eschdorf, bei Dresden

Garagenräumungsverkauf <-- klick

• ähm... das geht wenn du einfach das 12 Rücklicht an die Zündung anschließt... (bei mit zumindest) iss ganz oderdentlich hell... iss ein Sr mit U-Zündung... ne LEd iss ja wie ne Diode... also lässt den Strom nur in eine Richtung durch... dann flimmerts halt bei gaaaaanz niedenen Drehzahlen aber im Normalbetrieb isses OK!

[center][/center]

• du hast mehr glück als verstand.

wenn eine led nur 15% mehr spannung bekommt als normalbetrieb ist sie sofort kaputt.
    das heist, dass wenn EINE spannungspitze von der zündung kommt sind die leds futsch.

das äussert sich nicht dadurch, dass die ausgehen, sondern einfach immer dunkler werden....
    deswegen ist es garnicht so einfach zu sagen ob die kaputt ist....

• hm ich dachte die simson zündung hat immer um die 6 V und 12 V dürfen die dinger maximal bekommen... hat die Zündung machmal mehr Volt oder wie? naja es kommt sowieso ne Vape rein da kann ichs ja besser anschließen...

[center][/center]

• joa das mit der zündung würde ich unterlassen! denn die spannung kann da mal hoch gehen und deine LED is kaputt! hängt sie einfach an de batterie dann amcht das nichts das die 12 V sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!