Stillgelegte S70 wieder neu zulassen-TEUER???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Meine Mutter hat ihre S70 vor 15 Jahren sillgelegt und ich will si jetzt wieder anmelden. Hat jemand erfahrung damit weil ein Kumpel hat mir gesagt die muss man erst wieder abnehmen lassen und kriegt dann neue Papiere und so. Und das wäre angeblich ziemlich teuer! Stimmt das?

MfG smoover

:biggrin: Simson-Die Waffe aus der Schmiede Suhl !!! :_shoot:

• Vollabnahme. Hat einen Kumpel für die AWO etwa 75 Euro gekostet. Wenn du noch die Originalpapiere besitzt, könnte es etwas billiger werden. Solange sichergestellt ist, dass du das Moped beim ersten Versuch durch die Abnahme kriegst, ist es sooo teuer eigentlich nicht (Eine Vollabnahme steht mir nächstes Jahr mit meiner 650er noch bevor).

• Also ich hab nh alle Papiere. Sogar die originale Rechnung und haufend so einen Kram. Ich hatte echt schon mit ein paar Hundert € gerechnet.

:biggrin: Simson-Die Waffe aus der Schmiede Suhl !!! :_shoot:

• Hab mich noch mal erkundigt. Es lag- für die AWO- wirklich in diesem Bereich. Dabei war noch die Überprüfung, ob die FG-Nummer als geklaut gemeldet ist bzw. ob die FG-Nummer überhaupt existieren kann.
    Beides dürfte bei dir entfallen, da du die DDR-Papiere noch besitzt. Inwiefern dann noch die Feststellung von Fahrzeugdaten, die in den DDR-Papieren nicht so umfangreich enthalten waren, wie heute, anfällt, weiß ich auch nicht. Hunderte von Euro wird es dich aber nicht kosten- so das Fahrzeug in einem technischen Zustand ist, in dem es beim ersten Versuch besteht, eher besagte 75 Euro oder weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!