Hallo simsonsfreakzzz,
ihr habt ja alle wohl mal gut den plan über simme & co.
Nun hätt ich mal ne frage: ich weiss, es hört sich zwar völlig bekloppt an aber ich muss andauernd an der standgasschraube rumstellen. D.h. sie läuft eigentlich ganz gut, jedoch wenn mir die drehzahl zu hoch ist, stell ich sie runter. Dann fängt der motor beim gaswegnehmen an sich zu „schütteln“, so dass er nur noch so tuckert. Allgemein ist es ja so, dass wenn ich im stand das gas wegnehme, der motor sowieso erst ein bisschen tiefer dreht. ( 16N 1-11 Vergaser, S50-tiebwerk von `78 glaub ich)Dann kommt er aber auf die von mir eingestelle Drehzahl. Das kann manchmal ganzschön stressen z.B. an der Ampel. Aber zurück zum Thema. Wie gesagt: ich bin da komischerweise nie zufrieden und versau´mir damit meistens auch wieder recht viel.
Kann mir jemand einen tipp geben, wie hoch die drehzahl ungefähr sein sollte, und worauf man dabei achten sollte?
Leider hab ich auch keine möglichkeit, die drehzahl auch nur ungefähr zu ermittleln.
Naja, also zu hoch is eben dumm, weil das stört dann auch irgendwie wieder. Ich hab da immer den Eindruck, es könnte für den motor nich so toll sein, wenn er im stand so hoch läuft. Und wenn sie zu tief ist, geht sie fast aus.
Ich weiss, ihr werdet euch bestimmt denken, „so`n quatsch, der soll doch froh sein, dass die karre überhaupt läuft und standgas hat“
Aber was soll´s, es INTERESSIERT mich halt.
Wäre echt nett, wenn nach dem text noch jemand die nerven hätte, zu antworten.
Danke