Ich kanns einfach net

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallihallo!

Also ich hatte heut meine 3. \"Fahrstunde\" und ich muss sagen, dass ich richtig gut gefahren bin und mich jetzt auch in den Straßenverkehr getraue.
    Ich bin nochmal mit dem Auto meiner Mum gefahren und das hat mir echt geholfen... Von wegen Kuplung richtig kommen lassen. Kommt mir das jetzt wieder viel besser vorstellen...
    Bin jetzt voll häppy... *fg*

Nine :hasi:

• Na also, nur nicht verzagen ;) Als ich 16 war hab ich mir nen Plastikbomber geholt mit Variomatik... und als ich mir dann mal spaßeshalber ne S51 von nem Bekannten ausgeliehen hab, habe ich mir auch erstmal einen mit der Kupplung und Schaltung abgebrochen... zumal ich wirklich Gas geben muss da ich 90 Kilo wiege und das für ne Simme doch schon n ordentliches Gewicht ist :D Aber da hat mich das Fieber gepackt. Mit 18 Roller verkauft (weil wegen Klasse B und E bestanden ;) ), aber irgendwie fehlte was... und da hab ich bei mobile.de mein Schätzchen gefunden... hach ja =)

Nach spätestens hundert Kilometer Stadt- und Landverkehr schaltest du wie ein Profi, Gas wegreißen, Kupplung schlagartig ziehen (quasi beides gleichzeitig), Fußhebel hochziehen, Kupplung schnell kommen lassen und Vollgas (auch gleichzeitig, versteht sich ;) ) . Würde mich mal interessieren, wie lange ich zum hochschalten brauche ^^ 0,2 sek? :)
    Wie das bei Handschaltung geht, weiß ich nur von ner 25 Mofa von nem Bekannten, aber es ist generell schon gut zu wissen, wie man mit der Kupplung und dem Gas hantieren muss.

Freue mich schon auf den nächsten Erfolgsbericht von dir ;)

Grüße, RubbelDieKatz

• Zitat

Original von s50b2:
    Nine: hab doch gesagt dass das noch wird mit dem schalten......achja-vervollständige mal dein profil, damit man auch sieht wo du herkommst

Gruß s50b2

Hehe... ^^ (sorry fürs spammen :b_wink: )

• Also mein neuer Bericht:

Bin grad von meinem Freund aus zu mir nach Hause gefahren und wieder zurück. Lief gut. Is mir nur ein mal an der Ampel ausgegangen.
    Meine erste Strecke war bisl mysteriös. Da sind bis zu mir nach Hause 2 Typen auf jeweils nem Moped um mich rum gefahren. Das fand ich gar net lustisch. Dachte erst mein Rücklicht geht vielleicht net oder die fanden das lustig, weil mein Moped ja nun noch net neu lackiert is und noch relativ scheisse aussieht. Mein Freund meinte jetzt, dass die vielleicht wegen dem Oldie hinder mir her sind, wegen den Teilen oder so... Was meint ihr denn? Muss das auf jeden Fall net unbedingt nochmal haben.

So das wars erstmal wieder...

Nine :hasi:

• Vllt. Simson- oder Oldtimerfreunde... oder aber die wollen echt was ausbaldowern wo sie deine Simme klauen können... stells sie am besten gesichert irgendwo hin, möglichst irgendwo wo man von der straße nicht hin kann... Ich stell sie bei uns immer in den fahrradkeller, so kommt keiner dran ohne das ich es merke.

Als ich mal in meiner Stadt rumgefahren bin, sah ich nen S51-Fahrer, den ich schon öfter gesehen hab, dem bin ich dann auch erstmal hinterher gefahren. Er sagte hinterher auch zu mir, nachdem er zuhause angekommen war, das er schon schlimmste Befürchtungen hatte... ^^

Gruß, RubbelDieKatz

• Na wir ham bei uns hinterm haus ne große Garaage, wo unter anderem unser auto drin steht. Dort werd ich sie in zukunft auch rein stellen. Aber hab noch meinen Chip (Schlüssel) dazu. Aber wenn man nur mal schnell in die Wohnung will, will ich sie halt schon hinters Haus stellen... Und bei meinem Freund steht sie auch gesichert im Schuppen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!