Ich kanns einfach net

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von major_tom:

Will ich ja auch nicht, aber ich gebe nicht erst Vollgas das die Kiste dröhnt und lasse dann den Kupplungshebel gehen :b_wink:

Ne ich ja auch nicht!! Ich lass die kupplung bis zum schleifpunkt komme, und geb dann richtig gas!!! Also ge ich ca ne halbe sekunde bevor ich losfahr vollgas!!! UNd nicht die ganze zeit, die ich an der ampel stehe!!

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Also umgeschmissen hab ich se noch net. Da wär mein Schatz auch ganz schön böse. Immerhin hat er se wieder zum laufen gebracht... Na wenn se neu lackiert is (Frühjahr) werd ich mal paar bilder online stellen...

• Zitat

Original von Nine:
    Also umgeschmissen hab ich se noch net. Da wär mein Schatz auch ganz schön böse. Immerhin hat er se wieder zum laufen gebracht... Na wenn se neu lackiert is (Frühjahr) werd ich mal paar bilder online stellen...

Wenn Dein Schatz :tongue: sie zum laufen gebracht hat,dann hat er ja wohl auch etwas Ahnung. dann kann er Dir das doch auch beibringen :rolleyes:

• Zitat

Original von major_tom:

Nach vorne und nach hinten geht es nur beim SR50, bei allen anderen Modellen geht es runter und hoch :b_wink:

oh sorry hab ich gar nich draufgeachtet :rolleyes:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Jipp, geht runter und hoch und da steht ja auch net, in welchem gang man is...

Natürlich hat mein Freund ahnung, aber das nervt mich ja so... Er versteht net, wie man das net schaffen kann...

Bin heut übrigens nochmal gefahrn und es hat schon etwas besser geklappt. Mir passierts halt noch, dass sie mir verreckt, wenn ich schalte oder so...

:hasi:

• das in welchen gang man steht is auch nur bei handschaltung :b_wink:

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• wenn nicht, dann nimmste mal ein par fahrstunden in der fahrschule. gibt auch so kurse für einsteiger. auch ein fahrsicherheitstraining kann nicht schaden. ok kostet alles geld, aber das sollte es einem wert sein.

• fahrschule wär mir zu teuer...geh doch einfach auf nen feldweg und üb da..da störst du keine nachbarn und hast deine ruhe..ohne das dich jemand dumm anlacht oder so..
    üb erst mals hochschalten..egal obs verreckt..und des so lang biste es kannst..und dann runterschalten..usw...mit bremsen und ohne..

Gruß simmifreak..

SimsonTuning is a crime!

• ich bin damals in GR mit \'nem kumpel erstmal über feldwege getobt...
    - einmal nach links umgefallen, einmal nach rechts...
    - dann hab ich eine sozia mitgenommen und noch zwei andere karren ausprobiert... ;)
    begleitung sollte aber schon sein...
    - man weiß ja nie... ;)

feldwege haben mehrere vorteile:
    1. wenn man fällt, fällt man nicht so hart wie auf asphalt...
    2. i.d.r. wird man von keinen hektischen anderen verkehrsteilnehmern irritiert, geschnitten oder womöglich über den haufen gefahren... :b_wink:
    3. wenn man sein gefährt einigermaßen sicher über so eine holperpiste dirigieren kann, sollte eine glatte asphaltbahn keine so große herausforderung mehr sein...

und nochwas: vielleicht findet sich ja jemand im bekanntenkreis (soverrückte wie ich eben), der Dir mal ein altes moped leihen würde, damit Du das kuppeln und schalten lernen kannst...
    - und nicht gleich Deinen frisch restaurierten schatz riskieren musst... :b_wink:

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• also ich find bei 3gang hat man wenig probleme mit den gängen, also zu wissen welcher drin is...

man hört ja, wenn ein anderer gang eingelegt wird, denn zieht man beim fahren eben ma die kupplung ung guggt ob man hoch- oder runterschalten kann :biglaugh::tongue::rolleyes:

Simson KR 51
    Baujahr 1966, dieses Jahr das 40 jährige Jubiläum mit tollen Sonderangeboten (Nö, eigentlich nicht...) !!!!!

3.6 PS
    Flip Flop Lack
    und plüschiger Sitzbankbezug

:bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!