hey ..klene frage..weis net ob die schon besprochen wurde..und zwar is es so: wenn ich meine s50 starte springt sie verdammt schlecht an..läuft sie dann muss ich das gas bis zum anschlag aufdrehen um den motor am leben zu halten..sobald ich loslass geht der motor wieder aus..wenn ich aber den überlauf zuhalte dreht der motor wieder hoch..ka? zündung is ne U wurde erst eingestellt..vergaser hab ich sauber gemacht und die düsen gecheckt...trotzdem keine verbesserung..ne idee?
dreht kaum hoch..überlauf?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ich denk mal, deine Simme kriegt nicht genug Sprit. Wenn der Vergaser trotzdem überläuft, kann es sein, dass die Düsen vertauscht sind. Bist du dir sicher, dass beim Shoke eine 50er Düse drin ist und die Hauptdüse ne 72er ist? Raucht der Motor vielleicht ein bisschen sehr und hat Fehlzündungen?
-
sprit kriegt der motor, düsen sind auch alle korrekt..zündung wie gesagt von nem fachmann vl vor ca.1500 km eingestellt worden..aber im kaltstart qualmts übeslt aus em auspuff raus..im stand net..aber wenn ich dann im ersten losafahre und zügig losfahr spürt man keine gleichmäßige leistungsempfaltung..sondern so ein blubbern und hinten hauts rießige blau weiße wolken raus..jedoch vergeht das nach 30sekunden wieder und das moped nimmt das gas wieder normal an.. :confused: voll komisch..
-
hat keiner ne idee oder nen lösungsansansatz?
-
Wenn er weiß räuchert, dann zieht er bestimmt Öl. Hast zu viel Öl im Getriebe? Wenn der Ölstand stimmt, ist vielleicht der Simmerring links auf der Kurbelwelle kaputt.
MfG Schnappi -
Hey das kann gut sein!! Den sollt ich mal wechseln..da läuft nämlich des öl tröpfchenweise ..minimal eigentl..den schalthebel runter.. :f_laugh: und wenn der motor von da öl zieht...^^
-
Nein, den mein ich nicht, ich mein den Simmerring, der im Motor ist und das Kurbelgehäuse abdichtet. Könnte ja sein, dass dort die Schnurfeder abgegangen ist.
-
Und du bist dir auch sicher, dass du genau 400ml Öl im Getriebe hast?
-
ach du meinst die andere?--öhm..da müsst ich mal nachschaun..ja da bin ich mir ziemlich sicher..weil mir ein fachmann neues öl reingemacht hat..und ich denk mal das der schon die 400ml berücksichtigt hat... (der Strauch aus Stuttgart..wenn du den kennst...)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!