Vergaser einstellen 60er Zylinder

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi leutz,

hab mir ja nen 60er drauf gebaut! Hatte nun aber noch meine 72er Hd drin und war auch ganz zufrieden! Sie lief gute 65 und hatte mächtig anzug! Doch nun habe ich ne 80er hd reingebaut und schon läuft sie irgendwie komisch! Der anzug ist noch da, aber die Endgeschwindigkeit ist hin!

Ich dachte mir jetzt: theoretisch muss ja da mehr luft zugeben, aber nichts, keine Veränderung!

Was soll ich da machen! Weil eigentlich muss man ja eine größere Hd reinbauen, bei ner Hubraumvergrößerung!

darum verstehe ich das nicht!

Bitte helft mir mal, wie stelle ich den am besten ein?

mfg

• hallo,

kommt drauf an was hast du für ein vergaser bvf, bing oder amal? hast du ei sport oder rennauspuff? oder den orginalen? schau mal nach wie deine einstellung ist für standgas und kraftstoffluftgemisch...
    und was auch noch wichtig ist in welcher kerbe deine teillastnadel hängt...

das mit der hubraumvergrößerung brauchst du dir kein stress zu machen es kommt nur drauf an wie dein vergaser eingestellt ist schick mir die daten die ich oben erfragt hab und ich stell dir ne ferndiagnose... :bounce:

also dann pease
    hollandshope :roll:

[glow=#FF0000,3]Simson 4 ever[/glow] Jedem das seine, mir nur das eine, ich scheiß auf meine fan gemeinde

:nuke: BEN :nuke:
    :teufel:

• Hi,

also ist eine original Esse dran! Ein ganz normal Simson vergaser, also so einer wie in der Schwalbe drin ist!

das standgas ist genau mittig eingestellt, also die Schraube steht mittig im Gewindegang! die nadel hängt in der untersten Kerbe!

und die Luft hab ich 2 Umdrehungen raus gedreht!

Nun mach mal nen Spruch!

Danke für deine Hilfe

• jo genau, ne 80er is 10000x zuviel, wenn der kurbelw.-raum voll is isser violl und da bekommste nich mehr rein

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Also die 72er wieder rein! Aber der Hub ist doch größer, da passt doch auch mehr gemsich rein, oder liege ich da falsch?

Naja, da baue ich eben wieder um, hauptsache es funktioniert!

Sorry das ich die Suche nicht benutzt habe, oder nicht genau!

Danke

• Mal zum Verständnis:

Wenn Du eine größere Düse reinmachst, bedeutet das nicht, dass Du mehr Gemisch erzeugen kannst. Das bedeutet im Zweifelsfall lediglich, dass Du mehr Sprit auf einmal in die angesaugte Luft emulgieren kannst. Das hingegen macht nur Sinn, wenn Du z.B. mit größerem Durchmesser des Systems (nicht nur des Vergasers!) auch mehr Luft bei weniger oder gleichbleibender Gasgeschwindigkeit ansaugst. Das ist der Fall, wenn Du größere Durchmesser (70er oder größer Zyli oder Mehrkanal mit größerem Vergaserflansch) verwendest.

Also bei Stino 60er und Rest auch Original kannst Du den alten Vergaser verwenden. Alles andere ist bullshit!

Gruß, moppedchemiker

• Ja mag ja sein das die einstellungen vom 50ger gelassen werden können aber wenn man ne größere HD rein baut ich mein jetzt so von 72 auf 80 dann kann das ja auch noch das ein oder andere prozent leistung raus holen. Ich meine natürlich dann mit entsprechendem luftfilterumbau.
    Also spricht ja nichts dagegen wenn er ne 80ger rein baut er muss den gaser halt richtig einstellen.
    MFG X :rotate:

• Das Hauptvergasersystem kannst Du nicht einstellen. Du kannst höchstens durch höher oder tiefer hängen der Nadel noch ein wenig was machen. Aber auf einen 60er (auch mit Luffi-Umbau) ne 80er Düse ist allemal zu viel des Guten.

Wenn Du unbedingt willst, probier es auch. Die Düsen kosten nicht die Welt und wenn Du Dir ein Wochenende Zeit nimmst, kannst Du auch ausloten, ob Du mit 80er Düse und tiefster Nadelstellung was rausholen kannst.

Ich glaube das aber nicht!

Poste halt Deine Erfahrungen damit, dann weiß jeder, der nach Dir kommt, ob\'s klappt oder nicht!

Gruß, moppedchemiker

• Beim 60er werden keine Veränderungen vorgenommen.

Hi,
    und wie sieht das Ganze beim 63er aus? Ich lese da grundsätzlich verschiedenes. Steiberg z.B empfiehlt nen 25er Schwimmernadelventil welches ich nicht einmal für nen 16N1/8 finde.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!