Hallo
würde gerne meine Stoßdämpfer überholen und wüßte gerne wieviel Öl da rein kommt,weiß das vielleicht jemand?
Habe schon paar Foren dursucht aber nirgends was gefunden und bei mir ist Öl ausgelaufen als ich sie ausbebaut und rumgedreht hatte
stoßdämpferöl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Zitat
Original von stonies0:Habe schon paar Foren dursucht aber nirgends was gefunden
Das ist jetzt ein Witz, oder
Die Antwort ist mehrfach zu finden, selbst wenn Du nur das Jahr 2005 durchsuchst gibt es genug Treffer!
Eine Antwort ist zum Beispiel vom 03.06.2005, 14:07 Uhr. -
Also tut mir Leid ich finde nichts ,
über die vorderen steht was drin aber die heißen ja auch nicht Stoßdämpfer sondern Gabel oder Gabelholm
aber ich wollte wissen wieviel in die hinteren reinkommt ,bei der Enduro -
also in meinem Buch sind da 2 Federbeine aufgeführt:
einmal die 2-Fach-Verstellbaren mit 66+-0,5 ccm Öl
und einmal die 5-Fach-Verstellbaren mit 69+-0,5 ccm Ölaber frag mich jetzt nicht, wie man das wechselt, ich wußte bis vor 5 minuten nichteinmal, daß man da überhaupt Öl wechseln kann...
Ich dachte immer, man müsse die Dämpfungseinheit austauschen, wenn die mal hinüber ist. Na dann weiß ich ja, wo ich mich mal ein bischen reinlesen muß in nächster Zeit
-
Na vielen Dank habe die zweifach verstellbaren echt Klasse danke
zum wechseln mußt du oben die zwei Kunstoffteile rausnehmen in dem du die Feder zusammendrückst ,dann die Schraube lösen,die hat vier so Einkerbungen geht gut mit ner Federring Zange oder die dämpfer gut einspannen (Schraubstock )und mit nem Schraubenzieher und nem Hammer aufklopfen ,bei mir gings recht gut ,dann kannst den kompletten Dämpfer rausziehen ,geht aber schwer raus .
ich will die neu lackieren deshalb habe ich die zerlegt ich nehm da ganz normales Hydrauliköl zum auffüllen wie vorne auch
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!