stoßdämpferöl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    würde gerne meine Stoßdämpfer überholen und wüßte gerne wieviel Öl da rein kommt,weiß das vielleicht jemand?
    Habe schon paar Foren dursucht aber nirgends was gefunden und bei mir ist Öl ausgelaufen als ich sie ausbebaut und rumgedreht hatte

• Also tut mir Leid ich finde nichts ,
    über die vorderen steht was drin aber die heißen ja auch nicht Stoßdämpfer sondern Gabel oder Gabelholm
    aber ich wollte wissen wieviel in die hinteren reinkommt ,bei der Enduro

• also in meinem Buch sind da 2 Federbeine aufgeführt:

einmal die 2-Fach-Verstellbaren mit 66+-0,5 ccm Öl
    und einmal die 5-Fach-Verstellbaren mit 69+-0,5 ccm Öl

aber frag mich jetzt nicht, wie man das wechselt, ich wußte bis vor 5 minuten nichteinmal, daß man da überhaupt Öl wechseln kann... :rolleyes: Ich dachte immer, man müsse die Dämpfungseinheit austauschen, wenn die mal hinüber ist. Na dann weiß ich ja, wo ich mich mal ein bischen reinlesen muß in nächster Zeit ;)

• Na vielen Dank habe die zweifach verstellbaren echt Klasse danke
    zum wechseln mußt du oben die zwei Kunstoffteile rausnehmen in dem du die Feder zusammendrückst ,dann die Schraube lösen,die hat vier so Einkerbungen geht gut mit ner Federring Zange oder die dämpfer gut einspannen (Schraubstock )und mit nem Schraubenzieher und nem Hammer aufklopfen ,bei mir gings recht gut ,dann kannst den kompletten Dämpfer rausziehen ,geht aber schwer raus .
    ich will die neu lackieren deshalb habe ich die zerlegt ich nehm da ganz normales Hydrauliköl zum auffüllen wie vorne auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!