S51 stockt wie sau!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi

bin neu hier.Hab mal ne Frage!Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Meine Karre stockt in unteren und mittleren Drehzahlen wie blöde.
    Hab Unterbrecher,Kondensator gewechselt.Neuer Simmerring auf der linken Seite.Neue Zylinderfußdichtung und neuer Kabelbaum von der Grundplatte zum Seitenkasten.Alles neu!!!
    Bin am Verzweifeln.
    Nach dem wechseln der Kabel ging es ungefähr einen Tag wider richtig gut.Dann fing es ganz langsam wider an.
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Mfg Timme

:_shoot1: :mad:

• mal schauen ich mach erst nochmal die ganze Grundplatte richtig sauber und kuck ob der Lima Deckel auch richtig fest sitzt und dicht ist.
    Ich sag bescheid wenn wirklich nur an der Zündkerze gelegen hat!!

:_shoot:

• mal schauen ich mach erst nochmal die ganze Grundplatte richtig sauber und kuck ob der Lima Deckel auch richtig fest sitzt und dicht ist.
    Ich sag bescheid wenn wirklich nur an der Zündkerze gelegen hat!!

:_shoot:

• ich hab jetzt mal die Zündkerze ausgewechselt.Hat sich nichts geändert.Dann hab ich mal mit Druckluft die komplette Grundplatte gereinigt und die Einbuchtung dahinter im Motor auch.Beim ersten mal fahren lief sie auf einmal wider.Aber bloß die ersten 200mDann fing es langsam wider an.
    Was kann das sein?

Mfg Timme

• Stimmt dein Ölstand im Getriebe und hast du auch bei der Lima den richtigen Simmerring reingemacht (bei s51 20x47x7)? Was hast du eigentlich für nen Motor drin?

• Öl ist vielleicht noch ein viertel drin.Der linke Simmerring ist neu weiß aber nicht ob es der richtige wahr weil er sich tiemlich leicht reindrücken lies.Auf der Limaseite der ist neu ist auch der richtige bin ich mir ganz sicher.
    Hab nen S51 Motor mit nem 60er mit geänderten SZ!
    Im Motor ist soweit alles standart bis auf die Kurbelwelle die ist verkorkt hat aber auch schon ein ganz kleines bischen spiel.

Mfg Timme

• Was heißt, Öl ist noch ein Viertel drin? Am besten du lässt das Öl nochmal ab und kontrollierst, ob der Simmerring links noch richtig drin ist (auf dem Simmerring muss 20x35x7 draufstehen). Dann füllst du genau 400ml Öl ins Getriebe. MfG Schnappi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!