Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich bin Besitzer einerS51/1 und wollte eine ABE beantragen, ich gab S51/1 an, es kam aber eine ABE von einer S51/1 C,
    ich telefonierte mit einer Mitarbeiterin und diese meinte, es gäbe gar keine S51/1 sondern nur S51/1 mit C oder E oder B...
    Ich meine aber sie heißt nur S51/1, weil das ja auf dem Typenschild steht.

Wer kann mir eine Seite im Internet sagen, wo es steht, dass es auch eine S51/1 gibt,

bitte sehr schnell.

mfg Niklas

• hmm hab ich auch! bin ja mal gespannt was bei mir ankommt!

hab aber auch schon mit der frau telefoniert, weil der motor nur 3gänge hat anstatt 4 und nur der 4er in diesen typ gebaut wurde!

naja mal schauen!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Auf dem Typenschild einer S51N steht auch nur S51, bei einer S51 B2-4 steht auch nur S51 drauf, die Bezeichnung B, C oder E gibt ja nur die Ausstattung (Blinker, Comfort) an, der Rahmen ist aber gleich, ausser bei der E hat man eben noch die Unterzugstreben.
    Da ist wie beim Auto, man hat ja nicht einfach z.B. einen Golf II sondern einen Golf II mit 70PS Maschine und Kat oder so, oder glaubst du die konstruieren eine extra Karrosserie wenn der nun eine 75 PS-Maschine drin hat?
    An der Rahmennummer kann man ja nun nicht erkennen ob der rote oder grüne Sitzbezüge hat.
    Der Rahmen gibt also nur den Typ, nicht aber die Ausstattung an.

Es ist ja ziemlich leicht festzustellen was du für eine ABE brauchst:
    B: Blinker aber keinen Drehzahlmesser
    C: Blinker, Drehzahlmesser
    E: Unterzugstreben

Mit der ABE von der S51/C dürfte dir aber keiner was, denn es ist ja nun wirklich egal ob du einen Drehzahlmesser dran hast oder nicht (ich glaube da wird dir kein [c=#ff0000]POLIZIST[/code] dir was anhängen), Hauptsache du hast funktionierende Blinker dran.
    Die Auskunft dort hat also recht.

Gruß
    Denis

• Striker09

Zitat

hmm hab ich auch! bin ja mal gespannt was bei mir ankommt!

hab aber auch schon mit der frau telefoniert, weil der motor nur 3gänge hat anstatt 4 und nur der 4er in diesen typ gebaut wurde!

naja mal schauen!

Ey wie jetzt, du bist Simson-Gott und seichst dich ein weil dein Motor nun einen Gang weniger hat.
    Sorry aber nun päbstlicher als der Pabst muss man ja nun nicht sein, meine S51N hatte auch einen M53 (3-gang drin) mit normalerweise 25W-Licht aber ich ruf doch da nicht an weil ich nur ne 15W-Anlage habe (obwohl ich es angegeben habe).
    Tuningmotoren auf die Kisten bauen aber dann schiss haben weil da ein Gang mehr steht :rolleyes:
    Sorry - ist nicht böse gemeint nur ich weiß jetzt nicht was ich da sonst zu sagen soll.

@urmeldasviech
    Ich habe eben schon in deinen anderen Thread geschrieben.

Gruß
    Denis

• warum machst du hier eigentlich 2 threats auf? VÖLLIG UNNÖTIG!!! :_shoot1:

post is grad gekommen!

bei mir steht: S51/1B !!!! :dma_smile2:

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• neee die frau hat ja bei mir angerufen, weil das mit den gängen net stimmen würde!!!

deshalb fand ich das nen bisschen doof! mir is das doch egal! steht eh nix drin in den papieren! grrrr

deshalb ruft die extra an!

• Gut, ja das habe ich etwas sch** ähh schlecht erklärt.
    Die S51/1 Varianten unterscheiden sich von den S51 dadurch, dass sie eine 12V-Zündung und damit eine bessere elektrisch und elektronische Ausstattung haben wie z.B. Halogenlicht bei S51/1C (das hat zwar weißgott nichts mit dem Rahmen zu tun aber sie haben es nun einfach draufgeschrieben, evtl. wurde ja vielleicht auch was am Rahmen verändert, aber ich glaube eher nicht).
    Die S51/1 ist also quasi eine verbesserte S51 von der es auch die Modelle B, C und E gibt (nur N nicht), es könnte also genauso gut S52 dastehen.

Die Auskunft behält also recht :biglaugh:

Gruß
    Denis

• Zitat

Original von urmeldasviech:
    Bei mir steht aber
    S51/1 , ich meine das ist ein extra Modell.
    ...

Nein. Wie ich dir auch schon per PN geschrieben habe ist der Name S51/1 die Grundbezeichnung der geänderten S51 Baureihe mit den verschiedenen Modellen wie z.B. S51/1B3, S51/1B4, S51/1C, S51/1E usw.
    Fakt ist das die S51/1C laut Werk ein Kleinkraftrad S51/1 mit mit 4-Gang-Motor M 542/5 KF und Elektronischer Magnetzündanlage 8384.6/2 und 12 Volt Anlage (Batterie 12 A 1 S - 12V, 5,5Ah) inkl. ELBA und EWR ist.
    Du brauchst dir somit keine Gedanken machen, egal ob DZM oder nicht :smile:

• Striker09
    Achso, das konnte ich da bei dir schlecht rauslesen, ich dachte du hättest die angerufen.

Aber das die so doof sind und wegen dem einen Gang anrufen....
    Die denken bestimmt du hast einen anderen Motor drin, weil die Angaben nicht stimmen.
    Ein Wunder das die dann bei mir nicht angerufen haben - vielleicht hätte ich 150W hinschreiben sollen :teufel:

Edit: Dann Sorry nochmal!

Gruß
    Denis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!