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  • Also ich hab gester neue straßen reifen von Heidenau drauf gemacht (K36/1) und bin danach nach hause gefahren. es war trocken und ich hatte irgendwie das gefühl das der reifen gerutscht ist. Kann es daran liegen das er nicht ganz in der Kluft is als net ganz gerade steht oder das ich vielleicht zu viel druck drauf hab. Hab vorne und hinten 2,3 bar drauf!

  • außerdem müssen sich reifen erstma einfahren (ca. 50-100km denk ich ma!)
    die oberste schicht muss sich \"abrubbeln\"!

    S51:Crossumbau; Sie läuft! bald mit Vollcrossmotor!
    SR50: R.I.P. (noch!) 70/4K!
    BC BoB 51: in working process!!! maybe mit Vollcrossmotor!
    Rasenmäherumbau: WeedEater (mit Vollcrossmotor!)


    Simson-Team-Wolfen

  • richtig! die müssen erstmal eingefahren werden!

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

  • Mach ein paar Burnouts und Vollbremsungen, dann geht\'s schneller :dance1: :dance2:


    Ne Spaß beiseite. Das stimmt schon. Neue Reifen sind irgendwie schmierig. Merkt man auch beim Auto, die haben anfangs nicht grad den Mördergrip.



    Wenn\'s nicht besser wird, hast du leider scheiß Reifen erwischt. Kann auch sein. Da gibt\'s große Unterschiede. Kann dann aber zB sein, dass Deine bei Nässe besser greifen als die Glatzköpfe aber bei Trockenheit nicht viel taugen.



    Fahr halt mal 100km und schau weiter


    Gruß
    Rubb

    :dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

  • Würde sagen auch erstmal ne runde einfahren.
    Weiß ja wie die ersten 200km 30kmh, dann mit immer bisschen gas
    geben und so :lookaround:


    Würde erstmal vorsichtiger weise ein paar kurven reißen.

    Gebt Pfuschern keine Chance!

  • aber 2,3 bar ist zuviel in der anleitung steht was von ca.1,8 bar wenn zuviel drauf ist dann drückt sich der reifen an der stelle wo er auf der fahrbahn liegt nicht mehr ganz so tief rein d.h. die auflagefläche wird geringer und somit wird auch die kraftübertragung beim bremsen negativ beeinflusst denn eine stelle die nicht mit der straße in berührung kommt kann auch nicht bremsen und hat somit schlechtere bremswerte ausserdem werden sich die reifen in der mitte schneller abfahren als aussen und da die auflagefläche bei dir noch geringer ist aber die gleiche kraft beim beschleunigen bremsen und körpermasse übertragen werden muss wird der reifenin der mitte ziemlich schnell fertig sein nicht umsonst gibt es da eine herstellerempfehlung denn nur so kann das optimum herausgeholt werden

    Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!


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