Also ich hab gester neue straßen reifen von Heidenau drauf gemacht (K36/1) und bin danach nach hause gefahren. es war trocken und ich hatte irgendwie das gefühl das der reifen gerutscht ist. Kann es daran liegen das er nicht ganz in der Kluft is als net ganz gerade steht oder das ich vielleicht zu viel druck drauf hab. Hab vorne und hinten 2,3 bar drauf!
Reifen rutschen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
außerdem müssen sich reifen erstma einfahren (ca. 50-100km denk ich ma!)
die oberste schicht muss sich \"abrubbeln\"! -
richtig! die müssen erstmal eingefahren werden!
-
aso also denkt ihr das der druck stimmt? hatte aber vorher besseres fahrverhalten mit slicks als mit straßen reifen
-
Der Druck ist nicht das Problem. Am Fahrrad hab ich bis zu 5 bar drauf und ausser auf sehr unebenen Strecken (Kopfsteinpflaster) gibts da keine Probleme.
-
also denkste das der drck okay is! hm dann soll ich wohl die reifen mal lieber e bissle vorsichtg einfahren
-
Mach ein paar Burnouts und Vollbremsungen, dann geht\'s schneller :dance1: :dance2:
Ne Spaß beiseite. Das stimmt schon. Neue Reifen sind irgendwie schmierig. Merkt man auch beim Auto, die haben anfangs nicht grad den Mördergrip.
Wenn\'s nicht besser wird, hast du leider scheiß Reifen erwischt. Kann auch sein. Da gibt\'s große Unterschiede. Kann dann aber zB sein, dass Deine bei Nässe besser greifen als die Glatzköpfe aber bei Trockenheit nicht viel taugen.
Fahr halt mal 100km und schau weiter
Gruß
Rubb -
Würde sagen auch erstmal ne runde einfahren.
Weiß ja wie die ersten 200km 30kmh, dann mit immer bisschen gas
geben und soWürde erstmal vorsichtiger weise ein paar kurven reißen.
-
joa hab jetz so meine 10km weg und sie allsen sich jetztz richtig geil fahren... danke für die große hilfe! :dance1:
-
aber 2,3 bar ist zuviel in der anleitung steht was von ca.1,8 bar wenn zuviel drauf ist dann drückt sich der reifen an der stelle wo er auf der fahrbahn liegt nicht mehr ganz so tief rein d.h. die auflagefläche wird geringer und somit wird auch die kraftübertragung beim bremsen negativ beeinflusst denn eine stelle die nicht mit der straße in berührung kommt kann auch nicht bremsen und hat somit schlechtere bremswerte ausserdem werden sich die reifen in der mitte schneller abfahren als aussen und da die auflagefläche bei dir noch geringer ist aber die gleiche kraft beim beschleunigen bremsen und körpermasse übertragen werden muss wird der reifenin der mitte ziemlich schnell fertig sein nicht umsonst gibt es da eine herstellerempfehlung denn nur so kann das optimum herausgeholt werden
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!