Watt'n Scheiß, DUO futsch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• was hat denn dei polizei dazu gesagt? bekommst Du das ersetzt? will der Typ das vor Gericht klären?
    Normalerweise müßte das komplett ersetzt werden von dem Typen. Das heißt, Du gehst zum Autoglaser, läßt das vom Fachmann machen und klagst das Geld dann ein. Müßte Dir die Polizei vor Ort doch auch gesagt haben oder? Ich würde da nichts selber basteln...

• mein beileid :frown:

also das problem dürfte sein, das wenn der schon polizeibekannt ist, da nix mehr zu holen sein wird,

ich denk mal die nummer mit der marbellascheibe dürfte die sinnvollste sein, die haut keiner so schnell durch

mit dem plexiglas: du hast ja vorne den tank drin und die dämpfe vom tanken und so reichen schon aus das zeug blind zu machen, das sieht dann imm sch..... aus, ausserdem weiss ich nicht wie sich das scheibenwischzeug auf plexi auswirkt

nimm ordentliches autoglas und gut ist

aber in so einer situation ruhig zu bleiben .... respekt, wenn mir einer an die simme geht der da nix zu suchen hat dreh ich frei

ok, beim schnittlauch nicht aber das ist ja was anderes :biglaugh:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Ich würde erstmal nur nen Kostenvoranschlag machen lassen!!! Sonst bezahlst du es teuer und bekommst am ende nischt raus!!

Der Kunde war doch betrunken oder?

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• oder so: Kostenvoranschlag und dann selber machen. Dann kannste mit dem Geld, was Du evtl dann bekommst noch andere Sachen machen....

Also bei Denyo sah es ja erst auch so aus, als würde er nichts von dem Besoffenen Typen bekommen, der sein Moped kaputtgetreten hat, aber er hat dann doch alles ersetzt bekommen... Also nicht zu früh aufgeben...

• Wenn du Autoglas verwendest, dann aber nur eine Frontscheibe benutzen. z.B. vom Marbella, Panda Frontscheiben mussten bei Bruch in einem Stück bleiben. Also keine Seitenscheiben benutzen.

Vorschlag:
    Versuch mal bei http://www.letsworkit.de/ eine Auktion zu starten, ob jemand eine Autoscheibe für z.B. für 50,-€ zurechtschneidet inkl. Material

Ohne mich wird allet besser

• Naja. Das mit der Marbella- oder auch Panda-Frontscheibe hatte ich mir auch schon überlegt. Wird zum Schluß wohl auch so kommen. Bei ebay ist grade ne originale Duo-Frontscheibe drinne. Mal kucken wie hoch die steigt.

Als erstes frag ich mal beim Simson-Fritzen hier im Ort nach, was so ne Scheibe kosten würde. Weil das will die Polizei noch wissen, da ich das an Ort und Stelle nicht gleich sagen konnte. Ob ich jemals von dem Typen was krieg ist eher fraglich. Hab schon rausbekommen, daß der von HartzIV lebt. Ergo: Da wird kaum was über bleiben. Aber erstmal nen ordentlich fetten Kostenvoranschlag an die Polizei geben, daß sich die ganze sache auch lohnt. Ne billige Variante ist ja dann schnell gebaut. Bleibt nur noch zu hoffen, dass ich den Scheibenrahmen wieder halbwegs grade gebogen bekomm, weil der hat auch nen Schlag weg. Aber wird schon werden. Da bin ich ja mal sowas von zuversichtlich. Irgendwas wird sich schon auftreiben lassen.

Und wenn ich den Typen mal im dunklen alleine erwisch gibts nur eins: :_shoot1:
    :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2:

Gruß Cheffchen

DUO 4/1 Baujahr 1989, also fast neu :dma_smile2:

• Falls das mit Deinem Simsonhändler zu nichts führt: bei Ebay gibt es einen Händler, der mit Duoteilen handelt: http://feedback.ebay.de/ws/eBa…osonne55&item=-1&frm=2624

Ich hatte den auch mal angeschrieben, was der so im Angebot hat. Er meinte, er hätte alles da. Also könntest Du theoretisch auch den mal anschreiben.

zufälliger Weise hat er noch was im Angebot, was Dich jetzt auch interessieren könnte: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8003229307

• Den Rahmen wirst wieder hinbekommen, ansonsten könnte ich solche Rahmen vom Bauwagen auftreiben. Bauwagenrahmen müssen etwas angepasst werden. Die Scheiben passen nicht und ist auch kein Folienglas.

Der Simsonhändler wird vermutlich keine Auftreiben können. Es wird auf eine Anfertigung hinauslaufen, bei alten Autos müssen auch die Scheiben angefertigt werden. Es gibt oder es gab eine Firma, die haben die DUO´s noch gebaut. Da könnte man noch Glück haben. Frag doch mal bei CarGlas ob die anfertigen und zuschneiden, nimm ein Foto mit und frage nach dem Preis.

Wenn der Penner Hartz bekommt und sich das saufen leisten kann, dann kann er auch den Schaden abzahlen.

Ohne mich wird allet besser

• Hoi Simsonsucht,

das ist deine, und auch meine Meinung, aber ob das die offizellen auch so sehen bezweifel ich irgendwie. Naja. ma kucken. Irgendwas wird sich schon ergeben *hoff*
    :)

DUO 4/1 Baujahr 1989, also fast neu :dma_smile2:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!