Watt'n Scheiß, DUO futsch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also gestern war mal der absolute Schei*tag. Ich am frühen Morgen so gegen 6:30 mit meinem Duo losgedüst, um auf Arbeit zu fahren. Gekommen bin ich ungefähr 2 Kilometer, dann stand da so n Volltrottel auf der Piste und ich mußte anhalten. Danach gabs kurz gefasst folgenden Dialog:
    Er: Ich vermute du fährst ohne Führerschein, zeig mir deinen Führerschein!!!
    Ich: Ich vermute du bist kein Polizist, und genau aus dem Grund werd ich dir wohl kaum irgendwas zeigen!!!
    Er: Führerschein her!!!
    Ich: NÖ!!!

Naja. Nach einigem Hin und Her bin ich dann ausgestiegen und hab angefangen mein Duo rückwärts wegzuschieben, weil ich keinen Bock hatte wegen dem Assi auszurasten. Der mir natürlich schön hinterher und mit seinem Billard-Queue immer ran ans Duo. So ganz langsam schwoll mir die Halsschlagader auf Maximalgröße. Naja. Nach ungefähr 60 Metern blieb der Assi dann tatsächlich stehen, ich hab mein Duo noch n Stück geschoben und dann angetreten. Und als ich drinne saß und an ihm vorbeigefahren bin war er der Meinung er müßte seinen Billard-Queue gegen meine Frontscheibe hämmern. Ich gebremst, raus, auf den drauf zu und gesagt: Neee, wegen dir mach ich mir die Finger nicht dreckig und die Polizei gerufen. Der is zwischenzeitlich zu seinen besoffenen Kumpels zurück, die ungefähr 50 Meter von uns standen.

Das Ende vom Lied war, ich nen Strafantrag gegen den Assi gestellt. Aber was bringt das? Der Typ ist Polizeibekannt, da krieg ich nie im Leben was. Aber meine Frontscheibe incl. Scheibenrahmen is trotzdem im Arsch. *abkotz*

Nun kann ich nur sehen, wo ich ne günstige Alternative zur originalen Frontscheibe herkrieg.

Gruß
    Cheffchen

DUO 4/1 Baujahr 1989, also fast neu :dma_smile2:

• Hi Cheffchen!

BOAH - da kriegt man ja die Krise was für Idioten auf der Straße rumrennen.
    Die Frage ist was kann man dagegen machen? Eigentlich hätte man ihm den Queue wegnehmen und ihm übern Latz hauen müssen - oder mit dem Queue abhauen. Aber das funktioniert ja leider so nicht.
    Mit son\'ner Ersatzscheibe wird das natürlich wirklich schwierig. Ich hab mal in ein paar Shops mit Duo-Teilen gesucht - eine Scheibe habe ich nicht gefunden *grummel*.

Naja, viel Glück bei der Suche!

Gruß

Sumpfmonster

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• verdammte Axt, Beileid!
    Ich weiß nicht mehr, wo und ich bin zu faul zum suchen - aber ich meine, mich zu entsinnen, dass irgendwo im Netz ein Erfahrungsbericht / Anleitung / was auch immer steht, wie man sich eine gute Alternative aus Plexiglas schneiden kann.

Gruß und *daumen_drueck*,

Jabber

/edit: habs gefunden, im Nachbarforum. Leider nicht wirklich ergiebig, die Diskussion, aber immerhin:
    http://www.schwalbennest.de/apboard/thread.php3?id=2881

• Such dir ein Glaser der Sicherheitsglas schneidet und besorg dir eine gerade Frontscheibe z.B. vom Seat Marbella.

Ohne mich wird allet besser

• danke für euer mitleid, :)
    also im moment is bei ebay grade ne frontscheibe fürs duo drinne. ma kucken was die am ende kosten soll. ansonsten muß ich leider ab in den baumarkt, mir ne plexiglasscheibe kaufen und was selber basteln. irgenwdie krieg ich das schon hin

• SOlchen leuten sollte man gleich das leben wegmachen oder zurück
    entwickeln und abtreiben.
    Also ich wär warscheinlich nicht ruhig geblieben......

Hab mir ebend son abus schloss mit metallkabel zum rausziehen
    rausziehen gekauft, das ist schlagen geeignet und passt auch prima
    um den Hals... :eek: :glowface:

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Naja. ich mußte mich auch zusammenreißen um da ruhig zu bleiben. aber was bringts wenn ich dem eine übergebraten hätte? wenn er schlau is zeigt der mich dann wegen körperverletzung an. und das muß ich nich haben. so hat nur er ne anzeige am hals. aber im dunklen dürfte der mir auch nciht alleine übern weg laufen :dance:

• Wobei mir persönlich die Simsonsucht-Variante mit dem ESG auch gut gefällt.
    So \'ne Frontscheibe vom Seat Marbella gibts doch mit Sicherheit für schmales Geld auf\'m Schrott.
    Alternativ kannste ja mal die LVB anhauen - die Strabas haben doch auch gerade Scheiben ud da kleben ständig Zettel dran \"Wir sind um kurzfristigen Austausch bemüht\" etc ... irgendwo müssen die das Zeug doch entsorgen und da lässt sich bestimmt \'n Satz Scheiben für \'n DUO raus zaubern ;)
    (Bliebe der Transport zu klären - vielleicht ist der Marbella doch die solidere Variante ;) )

Gruß, Jabber

• Also bei Plexiglas seh ich eher das Problem, dass das Zeug unter Witterungseinfluss stumpf und blind werden könnte. Is aber nur sone Idee...

Gruß,
    Freddy

• was hat denn dei polizei dazu gesagt? bekommst Du das ersetzt? will der Typ das vor Gericht klären?
    Normalerweise müßte das komplett ersetzt werden von dem Typen. Das heißt, Du gehst zum Autoglaser, läßt das vom Fachmann machen und klagst das Geld dann ein. Müßte Dir die Polizei vor Ort doch auch gesagt haben oder? Ich würde da nichts selber basteln...

• mein beileid :frown:

also das problem dürfte sein, das wenn der schon polizeibekannt ist, da nix mehr zu holen sein wird,

ich denk mal die nummer mit der marbellascheibe dürfte die sinnvollste sein, die haut keiner so schnell durch

mit dem plexiglas: du hast ja vorne den tank drin und die dämpfe vom tanken und so reichen schon aus das zeug blind zu machen, das sieht dann imm sch..... aus, ausserdem weiss ich nicht wie sich das scheibenwischzeug auf plexi auswirkt

nimm ordentliches autoglas und gut ist

aber in so einer situation ruhig zu bleiben .... respekt, wenn mir einer an die simme geht der da nix zu suchen hat dreh ich frei

ok, beim schnittlauch nicht aber das ist ja was anderes :biglaugh:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!