Reicht die DDR Betriebserlaubnis ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• N'abend allerseits,

fahre seit 3 Tagen eine Schwalbe Kr51/1s und bin daher auch neu hier im Forum und habe eine dem entsprechende Frage:
    Ich habe vom Vorbesitzer eine Betribserlaubnis für Kleinkrafträder der Deutschen Demokratischen Republik bekommenin der nur ein paar Ergänzungen zum Typ, Baujahr und Farbe mit Kugelschreiber gemacht sind und ansonsten ein verblasster Stempel zu sehen ist.
    Reichen diese Papiere um zu fahren ?

• Willkommen im Forum!

Ja die Betriebserlaubniss aus der DDR reicht vollkommen,
    sie hat genau so gültigkeit wie ein heutiges ABE der BRD.
    --
    Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

• Eigentlich brauchst Du gar keine Papiere. Aber so richtig originale kommen natürlich auch gut. Vor allem wenn Du von so jungen Bullen kontrolliert wirst die damit nichts anzufangen wissen ;D

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Die Papiere brauchst du schon, vor allem wenn dich die Bullen kontrollieren.
    Die DDR-Papiere sind absolut gültig und vor allem orginal. (mein Papilein fährt sogar heute noch mit seiner DDR-Fahrerlaubnis)
    Dann, viel Spass!

• Für Mopeds bis 50ccm die bis zum xx.xx.xxxx (weiß das Datum jetz nicht ausm Kopf) zum ersten mal in Betrieb genommen wurden braucht man keine Betriebserlaubnis.

MfG

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Red keinen Müll, man brauch für jedes Fahrzeug außer Fahrrad usw. eine Betriebserlaubnis / Fahrzeugschein.
    Das mit dem Datum ist nur die Ausnahmeregelung das sie 60 fahren darf mit kleinem Nummernschild und M Führerschein
    --
    >>Besucht mich mal<<< Mit Forum für alles!!
    -S51B Bj 86
    -S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
    Viele verlieren ihren Verstand deswegen nicht, weil sie keinen haben.

• Es gibt hier User die total Bannane sind, echt!
    (Das musste jezt mal gesagt werden)
    --
    Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Mit freundlichem Gruße

Ostnostalgie

Verkaufe neuwertige DUO 4/1 Blinker und Blinkerkappen!(orig. DDR) Einfach PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!