Auspuff zu laut!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo hab mal ne Frage. Mein Auspuff ist einfach zu laut. Und jetzt die Frage wie bekomme ich ihn leiser?? Krümmer Dichtungen sind da und in Ordnung Auspuffschelle ist fest. Aber er ist einfach zu laut im Gegenteil zu anderen Simmen.

In der Suche habe ich nichts passendes gefunden.

MFG
    Acer

• jo. schraub mal das endstück ab. der schalldämpfer, der da drin steckt, darf keine zusätzlichen löcher haben, und das röhrchen, welches sich hinten am endstück befindet, müsste auch noch vorhanden sein :b_wink:

• Also ohne, dass Du mal in den Auspuff hineinschaust und die Anwesenheit oder das Fehlen der dort hingehörigen Teile feststellst, geht hier gar nichts.
    Was für ein Auspuff ist es denn überhaupt? Tuning, Selbstgeschraubt, Import oder Original-Nachbau (z.B. von MZA) oder gar noch der originale aus der Erstausstattung?
    Selbiges gilt für das Endstück: Absorptionsgedämpft (vermeintliches Tuning, ist aber in Wahrheit nur Dreck), Import oder Original?

Davon abgesehen ist die SR50 immer (liegt wohl am Rahmen) irgendwie lauter als die S-Reihe oder Schwalben.

Gruß, moppedchemiker

• Also im Endstück ist die Tröte drinhat ein Loch und ist festgelötet. Und der Auspuff ist glaub ich ein Import auspuff.

Ein Freund meinte das die Topfschrubber aus Alu den auch schon leiser machen sollen. Oder doch lieber Auspuffwolle oder wie die heißt??

• mit stahlwolle (also topfschrubber) bekommst Du das zwar leiser, könnte aber unter umständen die leistung herabsetzen und sich mit der zeit zusetzen. Ich kenne das von einer Autowerkstatt, wo die das gemacht haben, aber bei 4 Taktern wird ja auch kein Öl mit verbrannt...
    Bei 2 Taktern könnte es sich auch evtl negativ auf den resonanzraum auswirken, den der auspuff hat.

Meine Vermutung:
    1.: Du hast keine Gummidichtung zwischen Auspuff und Endstück
    2.: Der Endschalldämpfer ist in der mitte zerbrochen, so daß zwar die erste Platte noch gerade im Endstück drin steckt, die zweite jedoch quer, so daß da nichts mehr gedämpft wird. Hol am Besten einfach mal alles aus dem Endschalldämpfer raus und inspiziere das auf funktionalität. Da wird oftmals rumgespielt...

Teilweise erkennt man schon, daß irgendwas nicht stimmt, wenn man am Endstück wackeln kann und dort Spiel ist.

• zum moppedchemiker, du sagtest ja die SR seien generell lauter, da musst du dir aber mal meine Schwalbe anhören, die ist sowas von laut, obwohl alles original ist, es handelt sich um eine KR51/1 von 1962, meine S51 ist nicht halb solaut.

mfg Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!