Auspuff zu laut!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• zum moppedchemiker, du sagtest ja die SR seien generell lauter, da musst du dir aber mal meine Schwalbe anhören, die ist sowas von laut, obwohl alles original ist, es handelt sich um eine KR51/1 von 1962, meine S51 ist nicht halb solaut.

mfg Niklas

• [mark=blue]

[/mark]

Versuche mal sinngemäß was aus einem Handbuch zu zitieren:Das mit der entwicklung des neuen 2,72 kw motors (M 531/541)(im KR 51/2) erstmalig geschafft wurde die Gesamtgeräuschentwicklung der Kleinroller unter die international vorgeschriebene Grenze zu senken.
    (Zitatende)

M.f.G. Joachim

P.S: die älteren sind eben noch bischen lauter

• Also die KR51/1 von einem Freund von mir ist mit dem M53er Motor um einiges leiser als meine SR50. Das mag auch mit der Zwangskühlung und der geringeren Verdichtung zu tun haben. Jedenfalls ist die wirklich leiser als meine.
    Und seine KR51/2 ist zwar im Standgas lauter (naja, diese Blechkonstruktion ist halt klapperanfällig - wenn auch schön!), dafür aber bei Vollgas um einiges sachter - und fährt zudem auch noch ein paar Kilometer schneller als meine :mad:
    Außerdem bedeutet der Fakt, dass der Motor alleine leiser ist, nicht, dass die Kobination aus Karosse und Motor auch leiser ist!
    Aber da jede Simme eh anders ist, mag es auch Leute mit anderen Erfahrungen geben :kiss:

Gruß, moppedchemiker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!