Na ganz normale originale DDR Felgen^^
Welche Winterreifen? / Winterreifenpflicht für Krads??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hi Leute,
ich will jetzt nicht den ganzen Thread drurchwühlen, aber wie lange gilt die Winterreifenpflicht? Also wie lange müssen die Winterreifen draufbleiben? Oder gibt es da noch keine Einigung, sodass ich wieder fahren kann, wenn der Schnee weg ist?
Gruß,
Marcel -
Wenn Weihnachten kein Schnee liegt und es 20°C draußen sind, somit auch keine Eisgefahr kannst du dort auch mit Sommerreifen fahren.
Heißt mach die Reifen von Oktober bis Ostern drauf -
Okay
Aber angenommen, im Januar liegt kein Schnee mehr. Wie ist das dann? Darf ich dann mit den K36ern weiterfahren, oder müssen die Winterreifen noch drauf sein?
-
Die Regelung ist nicht jahreszeit- oder monats- oder "saison"-, sondern wetterabhängig.
Wenn es also im Juli schneien würde, müßtest Du Winterreifen auf´s Auto machen.
Daß Du auch im Dezember oder Januar mit Sommerreifen fahren kannst, wenn die Straßen trocken sind, wurde ja schon geschrieben.________________________________________________________________
-
Bitte nochmal für mich.
Wenn im Dezember der Schnee weg ist, aber die Straßen trotzdem feucht sind, brauch ich noch Winterreifen, oder nicht?
Ich meine, im Sommer wenn es mal regnet, ziehe ich ja auch nicht gleich Winterreifen drauf
-
Nein, Winterreifen sind keine Feuchte-Straße-Reifen, sondern für Schnee und Matsch. Wenn also die Straße nur feucht ist und nichts gefroren, kein Schnee und kein Matsch liegt, braucht man keine Winterreifen.
Wenn Winterreifen zugesetzt sind liegste genauso;)mach also kein Unterschied auf 2 Rädern;-)
Nur wieder Geldmacherei vom Staat.
mfg
Crazyjumper -
Und wieder einer
Belies dich mal zu den Eigenschaften von Winterreifen...
und damit meine ich nicht nur die weiche Mischung.Du kannst ja mal mit offenem Visier hinter meiner Schwalbe fahren, dann weißt du warum sich Winterreifen nicht zusetzen
p.s. Nur wegen Leuten wie dir gibt es dieses Gesetz überhaupt
-
Winterreifen auf 2 Rädern völliger Schwachsinn meiner Meinung;)
Wenn Sommerreifen zugesetz sind liegste
Wenn Winterreifen zugesetzt sind liegste genauso;)mach also kein Unterschied auf 2 Rädern;-)
Nur wieder Geldmacherei vom Staat.
mfg
Crazyjumper
[YOUTUBE]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
sommerreifen haben ganz andere mischungen, profilbreiten und formen wie winterreifen.....
kannst dir auch ganzjahresreifen besorgen....da sparste geld und das sogar mit des staates segen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!