Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi!
    Also ich wollt eigentlich nur mal wissen ob man beim 15W-40 als Mischöl auf die Qualität achten sollte oder ob da auch das billigste Öl ausreicht!? Also ich meine hauptsächlich für Tuningmotoren! Ich hab jetz 5 Ltr. 15W-40 für 23€(von Liqui Moly) gekauft! Muss das sein oder kann ich, wenn der Kanister leer ist, auch billigeres Zeug kaufen?

Ach ja ums gleich vorwegzugreifen->Habichtraser: Du kannst deine Meinung stecken lassen wenn sowieso wider nur da steht \"Mach das nicht-du versaust dir deinen Motor damit\"!

MfG-Markus

• 23 euro??????

ich glaube bei mir kostet ein 5l kanister um die 5euro...
    also um es zu sagen:
    du kannst allerbilligstes 15w-40 fahren.
    kaputt geht davon nix und es hält ewig.

aber gut ist es keinesfalls für kolben, kerze und auspuff.
    und wenn du 23eu für 15w-40 ausgibst kannst du auch vollsynthetisches öl nehmen as is genausoteuer...

• @ Major_Tom :super:

@ Spritverheizer :k_mauer:

Allgemein:
    Nehmt das Teuerste 15W-40 was Ihr bekommen könnt, bringt zwar nix, aber wenn man schon seinen Motor versaut, dann doch bitte mit Stil...

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Habichtraser: Ich wusst doch, dass du deine F***** wieder nicht halten kannst! Na ja was solls-gibt halt auch solche Leute! Ich bin in gewisser Hinsicht ja auch deiner Meinung - in originale Simmen würde ich das 15W-40 auch nicht reinkippen das verbrennt ja bei den niedrigen emperaturen garnicht und rust dir den Motor zu aber bei Tuningmotoren ises nun mal nötig(ich könnt mir natürlich A747 kaufen aber 16€ der Liter is mir dann doch zu viel)!
    Ich würde ja vollsynthetisches 2-Takt-Öl nehmen aber da geht der Kolben dann fest und ich hab kein Bock meinen Zylinder dauernd neu schleifen zu lassen nur um sagen zu können \"ich fahr vollsynthetisches Öl und mein Motor ist einen kleinen Wank sauberer\"! Übrigens wenn der Motor richtig ordentlich eingestellt ist dann gibts mit 15W-40 auch nicht sehr viel mehr Ablagerungen als mit 2-Takt-Öl!

MfG-Markus

• warumkippt ihr 4takt öl in eure simmis??!?!
    nehmt doch 2takt öl..ich fahr mit liqui moli und des isch top und kosten nur 6öken der liter...is genauso top wie castrol u.a.

SimsonTuning is a crime!

• Ich würde ja 2-Takt-Öl verwenden aber Tuningzylinder werden nun mal n ganzes Stück heißer und normale 2-Takt-Öle(ausgenommen Rennöle) verbrennen schon bei niedrigen Temperaturen-das würde bei Tuningzylindern schnell zu Kolbenklemmern führen!(da der Schmierfilm abreißt) Tuningzylinder werden über 200Grad heiß und manche 2-Takt-öle verbrennen aber schon bei 150 vollständig und das betrifft auch den Schmierfilm! Verstanden?

MfG

• Also hab nen Stino 60ccm drinne und bin mit 2Takt Öl immer gut gefahren. Und ich kauf nicht das teuerste (Kaufland - 1Liter = 3,99€).
    Meiner Meinung nach is 15W-40 fürs Auto nich für die Simmi.
    Mfg

• Für getunte Zylinder ist das 15w40 gut geeignet. Es ist aber egal, welches du nimmst. Die enthaltenen Additive, die das Öl so teuer machen, sind nur für 4takter interessant. Castrol A747 oder XR77 kannst du auch nehmen. Die sind besser als 15w40, aber auch wesentlich teurer.
    MfG, Maro.

BORN IN THE USA - MALIBU/CALIFORNIA
    - Simson S51
    RZT 90ccm 6 Kanal Doppelauslass
    21er Arreche Vergaser
    Vape 12V
    Renn SP/R
    Langtuning BB KW
    Fehling M Lenker
    Harley Dämpfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!