Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ein Kumpel von mir fährt mit seiner 50ccm Karre auch 15w 40 und ich kann mich nicht erinnern, daß bei dem irgendwas verrußt war...
    Nach den 2 Jahren, die er damit fährt, hätte sich da ja theoretisch schon eine Menge ansammeln können...
    Wenn meine Ölreserven aufgebraucht sind, werd ich auch mal das 15w 40 ausprobieren. Nicht weil es billiger ist, sondern weil ich meine, daß das mineralische Öl dem simsonmotor besser tut, als irgend was synthetisches, da die simsonmotoren bei ganz anderen Temperaturen als die neuen Roller arbeiten. Aber wenn ich beim Kaufland billiges 2T-Mischöl bekomme, dann nehm ich das.

• Genau das isses ja. Es gibt auch 4 Takt öle die bei bestimmten minusgraden einfrieren bzw flocken bilden und das ist nicht gut für sie Simson.

2 Taktöl:

für alle normalen Simson - 50 - 60 - 70ccm

4 Taktöl:

für alle Mehrkanalzylinder

Eine originale Simson kannste auch mit 4 Taktölfahren, doch dass macht deine Simson auch nicht schneller oder haltbarer. Aber der Preis ist schon nicht schlecht von den billigöl. Und DASS LANGT AUCH. Da sich die Aufbereitung der billigen und teuren sich kaum unterscheiden. heutzutage zahlt man schon menge Geld für Namen der Markenöle. Und Additive wie Rußchutz brauchst du ja net. Geht eh nicht.

Spitblaser: für dein Tuningmotor, ähh 50 ccm Steuerzeiten kannst du auch Speißeöl nehmen. Stört eh net. Läuft trotzdem nur 70km/h. :biggrin:

[blink][mwechsel][mark=orange]xxxxx TUNING - Motorregeneration - 105ccm - Rennversionen xxxxx[/mark][/mwechsel][/blink]
    [c=darkblue]xxxxxxxxx[f4]KS-Simsontuning überarbeitet 03.06[/c] [/f4] xxxxxxxxx

• Hey \"No Police Please\" isn Kumpel von mir und mit dem kann man auch mal so sprechen! Ich kann es bloß nicht leiden wenn andere immer nur sagen wie scheiße alles ist und nicht mal n Büschn positiv denken können! Ach ja übrigens mir gehts so weit gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!