Kolben einfahren???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Muss man wenn man einen neuen Zylinder+kolben kauft den auch schleifen lassen oder einen neuen Zylinderkopf kaufen oder kann man dann auch den alten wieder rauf machen und dann nix schleifen?

• Muss man wenn man einen neuen Zylinder+kolben kauft den auch schleifen lassen oder einen neuen Zylinderkopf kaufen oder kann man dann auch den alten wieder rauf machen und dann nix schleifen?

(Sterni versteht nicht alles sofort.)

Der Zylinderkopf, auch beim Zweitakter Zylinderdeckel genannt, wird nicht geschliffen weil er sich nicht abnutzt und wird wiederverwendet. Kolben und Zylinder brauch man auch nicht schleifen wenn man sie neu und in der richtigen Paarung kauft.

• Erstmal zu deiner Frage:

Erst die Kanten der Kanalfenster anfassen, wenn sie es noch nicht sind. Dann einbauen.

Ich bin schon ne Weile aus der Schule raus, deshalb meine naive Frage.

Schreibst du nach den neuen Rechtschreibregeln?

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• (Sterni versteht nicht alles sofort.)

Der Zylinderkopf, auch beim Zweitakter Zylinderdeckel genannt, wird nicht geschliffen weil er sich nicht abnutzt und wird wiederverwendet. Kolben und Zylinder brauch man auch nicht schleifen wenn man sie neu und in der richtigen Paarung kauft.

Okay gut, danke für die Antwort. Und kannst du mir zylinder und kolben empfehlen für 50ccm

• Okay gut, danke für die Antwort. Und kannst du mir zylinder und kolben empfehlen für 50ccm

Nein. Jeder hat andere Vorstellungen. Ich würde (falls vorhanden) den Originalzylinder zum Schleifen geben. Einen neuen Kolben samt passender Ringe bekommst du üblicherweise mit dazu.

Oder eben ein Set kaufen und hoffen daß es passt.

• okay danke muss ich mal sehen weil mein kolben vom original zylinder ist hin

da gibt es Dienstleister und sie Schleifen den Zylinder neu und geben den passenden Kolben mit

diesen Service bieten auch Tuner an und einige Forenmitglieder TommyMaul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!