Zitat
Original von Striker09:
gibts da vielleicht irgend einen großhändler im internet?
Bei ADDINOL (Ex VEB) bekommt man wohl ein 60 Liter Garagenfaß MZ406 auf den Hof gestellt. Der Literpreis liegt dann bei ca. 2,50 - 3,00 Euro.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zitat
Original von Striker09:
gibts da vielleicht irgend einen großhändler im internet?
Bei ADDINOL (Ex VEB) bekommt man wohl ein 60 Liter Garagenfaß MZ406 auf den Hof gestellt. Der Literpreis liegt dann bei ca. 2,50 - 3,00 Euro.
hmm 60 is da doch etwas viel.... damit könnte ich ja mein leben lang simson fahren :bubble:
aber danke schön für den tip! ich werde denen gleich mal ne mail schicken!
@ Schwalbenfahrer
Ich finds echt nicht gut dass Du als Mod. hier 15W-40 empfielst, nur weils noch billiger ist. :i_daumenrunter:
Lasst den Scheiß, Die Ölfirmen machen extra Zusätze ins 2-Takt-Öl damit das Zeug im Motor nich so viel Ölkohle ansetzt, und Du kippst dann den Mist in den Tank der für ganz andere Anforderungen entwickelt wurde.
Ihr gebt einen Haufen Kohle für irgend nen Tuningschei... aus und spart dann am Öl? :k_mauer:
Wer Tunt nimmt besser Teilsynth, sonst geht problemlos das billigste 2-Takt-Öl. Die erfüllen alle ihre Norm und mehr brauchts nicht. Spart lieber 2 cent pro Liter Sprit indem Ihr Normal statt Super tankt, denn Super brauchts nur bei Verdichtungserhöhung. Vollsynthetisches Öl ist übrigens nicht unbedingt höher belastbar als Mineralisches, Es wird normaler weise dahin gehend entwickelt, dass Es weniger Qualmt und Ölkohle Ablagerungen vermieden werden.
Kann daher auch nur oben genannten Link empfehlen. ![]()
@ Striker
hab etwas geblöft<-- :biggrin:
der großhändler sind meine Brüder
(http://www.biodieselvertieb.de)
wenn du interesse hast, kannste mir ja ne pn schreiben
ich hab auch lose Öle im angebot also im tankwagen
wer kann 30000Liter gebrauchen????
*proll*
warum sollte ich das 15w 40 nicht vorschlagen? Was meinst Du, womit die simsons in der DDR gefahren sind? Da gabs so nen Synthetikkram noch garnicht....
Außerdem tune ich nicht. Meine Simsons sind alle original. Zwar mit Abgeändertem Auspuff und reparaturschliff, aber das ist ja nichts verwerfliches. Ich selber hab das 15w 40 noch nicht ausprobiert, aber ich hör halt von immer mehr seiten, daß das für simsons (nicht für andere 2 Takter) einfach am Besten sein soll.
Also, bis jetzt hab ich 2 Öle gehabt:
Castrol Go! 2T für ~10€ - gibt eigentlich fast überall (ich habs aus´m Marktkauf)
Stihl Hochleistungsöl für ~17€ oder so (weiß ich nicht genau, da mir das ein Bekannter mitgebracht hat der noch ein paar € Rabatt bekommt...
Angeblich soll man von dem Stihl-Öl nur die Hälfte benötigen, jedenfalls brauchen die Stihl-Motorsägen wohl nur die Hälfte davon (sonst 1:25?), allerdings will ich das nicht unbedingt ausprobieren......
Also das Castrol Go! ist eigentlich super, der Preis ist OK und ich denke auch mal das die Qualität stimmt.
Gruß
Denis
@ Schwalbenfahrer
Das Tut mir aber wiklich leid, dass Du soetwas hören musstest, aber es ist [f5]Falsch!!![/f5]
Natürlich gab es zu DDR-Zeiten 2-Taktöl, und man hat zu DDR-Zeiten strikt von der Verwendung von Motorölen für 4-Takter abgeraden, und zwar aus oben genannten gründen.
Ich gehe hiermit, sicherlich zur Freude vieler, das letzte mal auf dieses Thema ein.
Denkt ihr alle ich schreibe mir hier die Finger wund nur um Klug zu scheißen?
Ich habs echt nicht nötig hier Fragen zu stellen, denn ich habe im Gegensatz zu den Meisten hier Bücher die ich Lese. Ich finde es Scheußlich wie einige von Euch an den Fahrzeugen herumstümpern und hier Meinungen verbreiten. Ihr könnt noch nichtmal eure Elektrik richtig verdrahten, und schreibt woanders etwas von Tuning...
Einige hier haben noch viel zu lernen, und wie sollen Sie richtig von falsch unterscheiden wenn sogar Moderatoren absoluten Dummfug schreiben, und das dann mit \"hörensagen\" bekräftigen wollen?
Es tut mir wirklich leid für die Leute die auf Hilfe hoffen, und dann auf den Holzweg gelenkt werden, aber ich tue mir das hier ab heute nicht mehr an.
aber langtuning empfielt auch das 15W40 !
ich find schon das das ok ist für getunte motoren, sollte aber nicht bei normalen zylindern verwendet werden!
soo schlecht kann die lösung eigentlich garnicht sein, mein kumpel hat ne Zündapp mofa, die fährt seit 36jahren mit so einem öl! und: zylinder ist noch heile und alles ok ![]()
ich würde aber auch lieber richtiges 2 takt öl nehmen! das ja auch extra für so einen motor entwickelt worden und verbrennt restlos!
KACKT AUF DIE PAAR Cent! so viel sollte schon mal fürs simsonfahren rausspringen ![]()
sa ma? wie seid ihr drauf?\"?\" ihr kippt doch fast alle 4takt öl in eure kisten??
das kann nicht gut gehn..kippt ihr in eurer autos denn auch 2takt öl mit in den tank oder was?
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
also ich tank seit neuem nur noch liqui moli öl..das ist meiner meinug auch top...früher hatte ich auch das castrol go...aber dafür reicht mir mein geld jetzt nemme ![]()
![]()
Ich fahre ja Motocross und fahre Putoline MX 5 da mein Crosser das auch kriegt.... Ich hatte damit bis jetzt keine Probleme.. das zeug ist auch nicht teuer da ich das von meinem Händler ziemlch günstig kriegen... meiner Meinung nach das beste was man reinmachen kann... und von Mineralölen halte ich recht wenig da vollsynthetisches einfach besser ist.....
also um nochmal auf das 15 W 40 zu kommen, einer von uns fährt das zeug ausschließlich, 2 stino-motore und ein 70er, er schwört drauf und meint es würde schöner schmieren, abgesehen mal davon, dass ich nicht behaupten kann er würde am öl sparen (irgendwelches edelzeug für mehr als 10€ der liter)
ich plädier trotzdem für 2takt, mit den ganzen zusätzen, da kann man sich streiten, bei mir ist es halt so, dass ich damit halt unterschiede im verhalten vestgestellt habe, seit ich bleiersatz kippe laüft sie irgenwie schöner und ruhiger und die additive erzeugen eine schönere verbrennung (das kenn ich noch von meiner pappe)
jetzt irgendwen deswegen als blöd oder doof hinzustellen, halte ich für falsch, jeder hat andere erfahrungen gemacht und jeder muss auch nicht immer das tun was alle machen (ich würd in meine nie 15W40 reinkippen, obwohl ich halt weiss das es geht)
im übrigen, glaub ich nicht, dass sich zu DDR-Zeiten irgendeiner \'n kopf um 2 oder 4 takt-öle gemacht hat, da gabs nähmlich 1:50 und 1:33 an jeder tanke die wo gab
Habichtraser: ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir (auch als PN) mal zeigen kannst, wo ein mod völligen dummfug geschrieben hat
Also das man das 15w 40 Motoröl als Ersatz für anderes Getriebeöl nehmen könnte habe ich glaube ich mal in einem Handbuch gelesen.
Ob es gut wäre weiss ich nicht (keine grosse Kostenersparniss weil es ja relativ lange drinbleibt).
Aber das Thema ging wohl eher um 2taktöl.
Der Vater eines Freundes (hat sich vor einiger zeit nen Trabbi zugelegt) kauft sein 2taktöl in etwas handlicheren (glaube 5L)Kanistern irgendwo vom Hersteller.(Gibt hier eben keine Tanke wo man Gemisch in der nötigen Menge kriegen würde). Preis bzw. Bezugsadresse weiss ich bis morgen. MfG Joachim
P.S:die Geschichte mit dem Motoröl als 2taktöl Ersatz habe ich anfangs für einen schlechten Scherz gehalten. Kommt mir völlig absurd vor. :biggrin: :biggrin:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!