austritt von benzin/öl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• guten abend liebe Simsongemeinde

wollte mich erst einmal vorstellen
    :b_wink:
    Ich bin 15 Jahre alt und komme aus Boxberg(ostsachsen)
    ich beschäftige mich seit 1 Jahr mit meiner KR51/1K Bj:75
    nun zum thema

meine schwalbe steht sit ca. 3 wochen bei mr keller
    und ich habe durch den Benzingeruch gemerkt das etwas ausläuft.
    durch die dunkelfärbung denke ich das es öl sein könnte.
    nun wollte ich euch fragen was für eine Vermutung ihr in dem
    fall habt.Ich hoffe das der Vergaser ok ist denn er lief bis vor 3 wochen noch. also was könnte es ausser dem Vergaser sein.
    danke im vorraus für eure hilfe

ich werde morgen mal genauer gucken und ne testfahrt drehen
    :rotate:
    denn der tank ist voll

Gruss Tim

meine Anti Hip-Hop signatur musste aufgrund eines lustigen Zitat´s weichen:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• hallo erstmal und herzlich willkommen im forum nun zu deinem problem wenn du unter dem vergaser auf dem motor meinst das ist normal wenn der gaser anfängt zu \"schwitzen\" d.h. das gemisch wird durch die dichtung gedrückt nun verfliegt das gbenzin und zurück bleibt das öl weil es nicht so \"flüchtig\" ist und tropft langsam auf den motor ab wenn sich da sehr viel öl sammelt dann ist bestimmt diese kleine ablaufbohrung auf der rechten seite(wo die zündung hinter ist)verstopft dagegen hilft diese bohrung mit einer nadel durchzustechen und alles mal mit bremsenreiniger durchzublasen dann dürfte sich da kein öl mer sammeln wenn du nun noch eine neue gaserdichtung einbaust die wanne handfest anschraubst dann dürfte das problem fast ganz verschwunden sein aber etwas öl wird sich immer um den gaser ansammeln

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Hallo, ich glaube nicht das es normal ist das Sprit ausläuft.hatte ein ähnliches Problem mit einer KR51/2.Hatte verschiedene Ursachen 1.Spritschlauch war uralt 2.war die Dichtung im Benzinhahn eingerissen (dadurch läuft auch bei geschlossenem Hahn ständig etwas Sprit nach) 3.wenn dann noch das Schwimmernadelventil nicht 100%ig schlisst (reichen ein paar Partikel (sandkorn o.ä.)) hat das zur Folge das der Vergaser langfristig immer überläuft.

Wenn du Getriebeöl verlieren würdest, dürfte es nicht nach Sprit stinken. M.f.G. Joachim

• so bin grad ma ne runde gefahren

also der sprit kam aus vergaser ablauf unten raus
    aber was mich wunder an der ölablassschraube hing auch ein tropfen.

also kanns im prinzip nur am schwimmer liegen oder.
    merkt man das irgendwie bei der fahrt wenn der schwimmer nich einwandfrei funzt.
    :confused:

vielleicht hilft saubermachen :b_wink:

Warum du nicht mehr Tunen solltest? Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält....

• Ob der Schwimmer selbst in Ordnung ist kannst du am besten feststellen wenn du ihn ausbaust. Der einzige für mich denkbare Defekt daran könnte sein, das die Lötnaht undicht geworden ist und sich dadurch Sprit im Schwimmer sammelt . Ansonsten wird ja durch den Schwimmer das Nadelventil geschlossen . evtl schließts nich richtig. M.f.G. Joachim

• ja schliesst vielleicht nich wegen schmutz wie du schon gesagt hast
    meinst du die lötnaht am schwimmer?

na morgen muss ich erstma die Kette neu nachspannen mir is aufgefallen die hängt ganz schön durch.

p.s. isses normal das das getriebe von unten mit der Zeit so dreckig wird

• sifft schon wieder
    aber han rausgefunden das der Benzinhahn undicht ist.was kann man da machen. der schwimmer wird warscheinlich auch nicht ganz schliessen so dass alles unten raussifft.

isses normal das unterm vergaser aufm getriebe drauf sich benzin und öl ansammelt

• Letzteres ist normal.

Wenn der Benzinhahn undicht ist: Auseinanderbauen, Dreck raus, zusammenbauen, schön festziehen.

Wenn der Benzinhahn dann immer noch undicht ist: Neuen besorgen.

Was den Schwimmer betrifft: Ausbauen, saubermachen bis nicht mehr nach Sprit riecht, trocknen, warmmachen. Riecht nach Sprit? => Undicht.

Aufpassen beim Erwärmen undichter Schwimmer: Offene Flammen vermeiden oder auch nicht, aber nicht hinterher ohne Augenbrauen ankommen und sich beschweren. (Das Meiden von Bordellen ist kein Schutz gegen Verpuffung.)

+++

Ansonsten haben diese Sparvergaser (ein Hoch auf die Sparvergaser!) so eine Nase in der Schwimmerkammer, die sich vom Boden bis kurz unter den oberen Rand zieht. Vielleicht hat deiner das ja auch. Wenn du den Gaser aus- und auseinanderbaust, ohne Benzin zu verkleckern, müsste der Sprit in der Schwimmerkammer genau bis zur Oberkante der Nase stehen. Wenn mehr drin ist, schliesst der Zulauf nicht richtig (wahrscheinlich Dreck drin, durchpusten bei eingedrückter Schwimmernadel) oder der Schwimmer ist undicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!