Kein Zündfunke nach umbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Also ick hab ja ne neue Simson. so nun hab ick den rahmen gewechselt weil der andere gerißen ist. es ist eine s50 so nun wolt ick die kleine anmachen aber ick hab kein zündi mehr :frown: an was könnte das liegen? bitte sagt nicht die elektronik 1. hab ick davon keine ahnung und 2. geht die hupe und die blinker gehen och. lg brian

Wieder ein Star im Aufbau

• muss ja ein grund haben,das es nicht geht. hast du alles frei nach schnautze angeschlossen?blinker und hupe sind unwichtig.hat nichts mit der zündung zu tun. :lookaround:

• also ich habe alle nur abgebaut. kein kabel oder sonst was. sondern gleich den ganzen herz kasten mit allen kabeln so gelassen wie es ist. so und heute habe ich es endlich geschafft alle umzubauen und es kommt kein funke. egal ob mit kerze oder nur der kerzen stecker oder nur das kabel nirgendwo habe ich einen zündfunke. lg brian

• Fummle bloß nicht an der Zündung rum!! Ich gehe mal davon aus du hattest die Grundplatte nicht draußen, oder? Wenn die Karre vorher gelaufen ist, muss sie jetzt auch laufen. Vielleicht ist irgendwas falsch geklemmt worden beim Zusammenbau. die Zündung kann sich nicht aus heiterem Himmel verstellen. Außerdem muss auch bei einer verstellten Zündung erstmal ein Funke kommen.

Ohne mich wird allet besser

• Also es lag an dem braun weißen kabel. nun geht sie an. aber sie geht sehr schwer an ich muß bestimmt 10 min rein treten damit sie überhaupt mal an geht und wenn ich nich schnell genug bin geht sie wieder aus und ick darf wieder 10 min reintreten. aber einen super zündfunken hat sie. lg brian

• läuft sie den vernünftig, wenn du sie dann doch mal anhast?

(Übrigens, ich würde nie 10 min kicken. Ich bevorzuge da anschieben. Hat man meist mehr Erfolg.)

Hast du eine neue Zündkerze drin?
    Elektrodenabstand zu groß?
    Sind die Kontakte alle i.O. ?
    Zieht sie irgendwo Nebenluft?
    Funktioniert der Choke?

-<< Simson LDK >>-

• läuft sie den vernünftig, wenn du sie dann doch mal anhast?

(Übrigens, ich würde nie 10 min kicken. Ich bevorzuge da anschieben. Hat man meist mehr Erfolg.)

Hast du eine neue Zündkerze drin?
    Elektrodenabstand zu groß?
    Sind die Kontakte alle i.O. ?
    Zieht sie irgendwo Nebenluft?
    Funktioniert der Choke?

-<< Simson LDK >>-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!