Die ultimative Trabi-Bremsscheibe

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  • Naja, muss was dran sein, immerhin wurde solch ein Tempomat auch an fast allen Simson\'s verbaut !! Unter dem Gasgriff sitzt eine Madenschraube, mit einer Mutter gesichert. Drehe ich die Schraube weitgenug herein und ziehe die Mutter fest, bleibt der Gasgriff auch in jeder Stellung stehen :b_wink:

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Ich kenn kleintransporterfahrer die das so machen!


    Bei meinem Auto (3 L Lupo) würd es auch funktionieren, weil 1. beim Bremsen automatisch kein Gas gegeben wird (auch bei gedrückten Gaspedal) und beim Schalten (tiptronik) auch auf dem Gas geblieben werden kann.
    Zusätzlich kann zwischen 2 Motoreistungsstufen gewählt werden: 1. 45 PS mit bei 3000 U/min Drehzahlbregrenzung (entsprechen ca. 150 km/h bei Vollgas und 2. 61 PS bis zum Ausgleich der Motorkraft mit dem Luftwiderstand (ca. 170 km/h - 180 km/h je nach Wind)


    Ich hab mir ein Tempomat aus einer Dachlatte (1 Meter ca. 30 Cent) gebastelt. \'Einfach zwischen Gaspedal (Fixiert mit Klettbandaufkleber) und Sitz klemmen (Feineinstellung durch hoch und runterschieben am Sitz, Grobeinstellung durch Sitzverstellen.

  • is nich weit von mir weg :dma_smile2:


    aber neee danke

    Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs


    SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

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