Hallo!
Habe seit kurzem eine Kr51/2 mit Unterbrecherzündung. Sie lief so weit ganz gut, nur mit dem Anlassen gab es Probleme, also wollte ich die Zündung neu einstellen. (Unterbrecher und Kondensator sind neu, Funke in Ordnung, Zündkerze auch neu)
Ich habe die Version mit Abrißmakierung und bin dann die Anleitung des Schwalbebuchs durchgegangen.
habe ich richtig verstanden das
- am Unterbrecher selbst der max. Abstand (soll 0,4mm sein) eingestellt wird
- die Grundplatte verdreht wird um den Zündzeitpunkt nach vorne bzw. nach hinten zu verstellen
???
Jezt habe ich aber das Problem das sich die Grundplatte überhaupt nicht gegen den Uhrzeigersinn drehen lässt, da da eine Metallasche von hinten an der Grundplatte dran ist die das verhindert.
Das ganze würde mich ja gar nicht so wundern wenn ich nicht beim ausbauen noch einemal einen Blick auf die Makierungen geworfen hätte (die Zündung hatte ja im groben und ganzen gut funktioniert und ich wollte mir mal eine Hausnummer merken wie das ganze grob eingestellt war) und dabei die Makierung an der Grundplatte gut zwei Fingerbreit gegen den Uhrzeigersinn (im Vergleich zur Makierung am Gehäuse) verdreht war. Nur komme ich da jetzt überhaupt nicht mehr hin???
(Ich hatte wie es in der Anleitung stand die Makierung an der Grundplatte mit den Makierungen am Gehäuse und der Schwungscheibe zu Deckung gebracht)
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!
Gruß