zieht im 4.gang nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also, ich hab nen 60/4 von RZT mit 19er amal und renn r. der geht wie sau, nur im 4.gang kommt der nich in reso-bereich. wenn ich mich abducke geht\'s, dann dreht er langsam hoch bi ser rein kommt.
    hab nen 16er ritzel auf S51, kann das daran liegen? RZT empfiehlt ein 16er ritzel!

-SR50 Comfort --> verkauft!
    -S50 B ---> zurückgekauft^^
    -S51 B2-4 --> alltagsbude
    -KR51/1 --> alltagsbude (schön tief)
    -S51 --> vollcross-umbau (zur zeit zerlegt)
    -MZ ETZ150 --> *ohne worte*

• also ich würde prinzipiell bei 60 ccm kein 16 rizel nehmen, ich würde eher 14 oder 15-er rizel nehmen, weil natürlich man glaubt gleich wenn man 16 rizel draufgibt, dass man schneller fährt. Man fährt schneller aber man kann nicht die ganze kraft auf die strasse übertragen.
    man bekommt eher die optimalste geschwindigkeit mit 15 rizel (oder 14-er) auf der geraden!

• Du schreibst \"nicht mehr\" hat er es denn vorher ?

Wenn er im 4ten noch nie richtig gezogen hat ist ein kleineres Ritzel fällig.
    Wenn´s aber schon mal ging solltest Du mal nach der Kompression schauen - alternativ könnte man auch mit der Zündung etwas machen.

Gruß Benson

• so, hab heut 15er ritzel draufgebaut, aber noch nich gefahren. der motor is neu gemacht und da war dann als ich nachgezählt hab ein 16er ritzel drauf und weil ich erst das 15er abbauen und an den motor bauen müsste...*faulheit siegt*. außerdem hab ich mir ja gedacht das bei rzt die empfehlung auch bei 16er ist. geht zumindest im 1.,2. und 3.gang wie sau, hab heut erstma außerorts noch auto\'s überholt (im 3. ....)

• das gleiche prob hatte ich auch mit meinem RZT 60er6k.
    habe jetzt übersetzung 13:31.
    jetzt kommt der 60er eigendlich in den resobereich der esse...
    ...wenn er mal eingefahren ist :biglaugh:

:biglaugh: Simson S50 b2 @ S51 b2-4 -> 60/4k + Amal 21 + Vape + AOA2 :biglaugh:

• meine SR zieht im 4 au net ordentlich! ich glaub aber eher, dass das an den kolbenringen liegt! :frown: muss ich mal wechseln.... aber das is ja bei der SR so ne sache :(

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• naja, ich hab ja kein 5PS sondern ein 11PS zylinder... .

aber mit 15er ritzel geht\'s.

• jo is normal, 16er is bei nem normalen 60er 4k schlecht. Mein alter von lt mit lt reso kam damals nichmal mit 15er ab und zu in reso. Lief dafür auch 101 berg ab mit 15er aber war nix fürn alltag.

mfg

Blau/orange
    Supermoto maske, 5cm tiefer vorne, 4 cm verlängerte mz stoißes, chrom griffe, selber gemachter sitzbank bezug, eigenbau digi tacho, klapp fußrasten
    60er 4k by lt bhj. 01
    reso alla roving
    vmax z.z.: 101 km/h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!