also hallo erst mal: meine schwalbe ist immer 70 gefahren. ich hab einen 4 gang vergaser.als ich einen 3 gang vergaser eingebaut habe ist sie 60 gefahren.dann wieder den 4 gang vergaser: 40 gefahren!!!!!!! warum fährt sie nur noh 40???bitte um hilfe
schwalbe will oder kann nicht mehr!!!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
öhm 3gang vergaser 4gang vergaser :confused:
ich kenn nur BVF, Bing und so weiter
musst mal \'n bischen mehr zu schreiben
-
Öhm denke du meinst nen vergaser von einem 3. gang motor aber nicht 3gang vergaser , hmmm liegen könnte es daran das dein vergaser \"VLLT.\" verstopft ist oder die zündung falsch eingestellt is , kommt sie denn schwer ausem quark!?
Gruß
Thorsten

-
nee die fährt im 1. und 2. Gang ganz normal!!!3. und 4. da bleibt sie durchgehend 40 km/h... ja von nem 3 gang motor der Vergaser. verstopft ist der vergaser nicht, hab ihn schon sauber gemacht!!! zündung glaub ich nicht.
-
gibt 3 Möglichkeiten, die mir da auf Anhieb einfallen
1.) Schwimmer im Vergaser undicht: Dadurch bekommt sie zu viel Sprit und säuft ab. Fährst sozusagen, als wär der Choke gezogen. Einfach mal ausbauen und den Schwimmer mal schütteln, wenn Du es platschen hörst, mußte mal 4 Euro in einen neuen Investieren.
2.) Hast Du Unterbrecherzündung? Vielleicht zündet die zu früh oder zu spät? einfach mal nachprüfen. Wie das geht, steht im Elektrikboard.
3.) Evtl. hat Dein Zylinder nicht mehr genug Kompression und müßte mal regeneriert werden. Kostet so um die 30-40 Euro, je nachdem, wo Du das machst und was für einen Zylinder Du hast. Im Internet machen das z.B. http://www.tkm-racing.de (da warte ich auch schon seit 4 Wochen drauf *kotz* ist aber der billigste) oder http://www.langtuning.de , http://www.rzt-power.de , www.reichtuning und andere.... Zylinderschleifereien um die Ecke machen das meißt sogar günstiger, also mal gelbe Seiten aufschlagen.
-
Da Du nur die Vergaser getauscht hast, sonst offenbar nichts gemacht hast, ist Nebenluft durch die Vergaserflansch auch eine mögliche Ursache. Entweder ist da die Dichtung hin (die aus Papier möglichst nur einmal verwenden) oder Du hast beim Anziehen der Flanschmuttern zu fest gezogen und der Flansch ist jetzt krumm. Nimm Dir mal die Vergaser vor und lege sie auf eine absolut plane Fläche (z.B. Wasserwaagenkante). Wenn da kein Spalt zu sehen ist, dann kannst Du eine krumme Flansch schonmal ausschließen.
Gruß, moppedchemiker
-
ZU antwort 1. schwimmer war auch undicht, dachte das es daran gelegen hat, aber ist nicht so!!!neuer schwimmer drin!!!
2. habe ich nicht bzw. weiß auch nicht was das ist!!! habe trotzdem keine unterbrechungszündung!
3. gucke ich mal...
danke!!! MFG schwalbenheld
-
erklär bitte was vergaserflansch ist und welche papier dichtung???die habe ich nicht!!!
MFG Schwalbenheld
-
Der Vergaserflansch ist dort,wo der Vergaser an den Flansch vom Zylinder rankommt. Dazwischen kann man entweder eine Papier-,Hartgummi- oder Weichgummidichtung.
Ich gehe aber mal stark davon aus,daß der Vergaser,der schlecht läuft einfach der verkehrte Vergaser ist. Wie ist denn die genaue Bezeichnung der Vergaser.(Steht an der Seite dran)?
Hat die Schwalbe 3 oder 4 Gänge? -
schwalbe hat 4 Gänge. irgendwas mit 16 bvf oder so!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!