FandNs Mopeds! S51B und Kr51/2L

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hey leute

auch wenn einige der pläne bereits in vorherigen posts stehen, schreib ich mal meine vorläufige to-do-list für den winter hier rein.

Schwalbe:
    1. Bremslichtkontakt erneuern, der verstellt sich immer.
    2.Neue Bereifung, vorne Heidenau K36/1, hinten Heidenau K43.
    3. LED-Tachobeleuchtung in Blau -> Umrüsten auf 12V.

S51:
    1. Neulackierung bei Autolackierer im originalrot.
    2. Motorregeneration inkl regenerierter Original-KW und Einbau der Leerlaufkontrolleuchte(grüne LED), außerdem wird ein 16N1 verbaut
    3.Tachobeleuchtung LED Blau
    4. 2 neue Chromräder, auch weil die bremstrommeln ausgelutscht sind.
    5. erneuern diverser Kleinteile(Soziusrasten,Sitzbankbezug,Gummis)
    6. Rahmen stellenweise nachlackieren
    7. Lenkkopflager erneuern
    8. Telegabel polieren
    9. entweder Zündspule inkl Halter cleanen und polieren oder einfach untern Tank verlegen.
    10. evtl. umrüsten der lima von 12V 42w/21w auf 2x42W inkl 9ah batterie(ma kucken ob die aus der mz passt)
    11. motorseitendeckel polieren.
    12. irgendwo (nicht auf tank und seitendeckel) möcht ich noch nen simsonforum.de-aufkleber unterbringen

außerdem erhalten beide metallhebel für bremse und kupplung.

punkt 1 und 2 der schwalbenliste werden in den nächsten 2 wochen erfolgen.

alles in allem hoffe ich mal das ich das bis ende april fertig hab, damit ich beim (hoffentlich stattfindenen ) Treffen am 1.5. in willmersdorf was feines präsentieren kann.

• was willsten bei punkt 9 an der ZS cleanen??

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• @urmel hab doch in einem meiner beiträge den link zu meinem server geschrieben,denn bei mir gehen die bilder auch nicht ganz richtig, aber hier nochmal: link

simson s51 B 2-4 ich will ma versuchen die schrift wegzukriegen. is zwar blödsinn, aber irgendwie find ich die idee ganz lustig.

• Also mir gefallen beide echt super!!
    Ich find es nicht schlimm das die S51 nicht original ist....im Gegenteil: ich \"steh\" mehr auf so auf die komplettumbauten...aber aus der s51 is echt was schönes gewurden....passt alles schön zusammen!
    mfg ~s51power~

Der SOMMER kann kommen!

• Hallo,

jetzt wo ich deine Bilder gesehen habe:

deine S51 gefällt mir ziemlich gut, vorallem weil das Heck nicht gebogen ist, das hängt mir schon langsam zum Hals raus und die Blinker finde ich cool. Das originale Rücklicht sieht eigentlich so wie du es verbaut hast auch ganz schick aus, original am Schuztblech gefällt es mir nicht so.

Die Schwalbe würde ich so original lassen, ist einfach kultig.

mfg Niklas

• die schwalbe wird auch wieder originalaufgebaut, bis auf die unterschiede der ledtachobeleuchtung und der 12v anlage. aber für die hab ich bestimmt erst nächstes jahr wieder geld und selbst das ist unwahrscheinlich , denn ich krieg ja noch nen star, der muss zumindest erstmal soweit gebracht werden, das er nich komplett vergammelt.

• Ich find deine S51 auch richtig hübsch, gut gemacht!

Schwalben wahren noch nie mein fall, aber dafür find ich deine schon recht gut, gefällt mir!

Immer weiter so!

[shadow][c=orange]Handgasschwuchteln [/c]& [c=deeppink]Handgastussis[/c][/shadow]
    \"Jagdgebiet\": Wünschendorf-Eschdorf, bei Dresden

Garagenräumungsverkauf <-- klick

• so ich hab mich dazu entschieden wieder nen hauptständer ranzufriemeln. war gestern draußen und hab gesehn das die vergaserdichtung schon wieder ihren dienst versagt hat. dann wird sie halt bei längerer standzeit auf den hauptständer gestellt. außerdem ist das beim basteln immer scheiße ohne.

und wenn jemand noch nen funktionierenden 16N1 daliegen hat (am besten mit der düsenbestückung für ne s51) soll er sich mal per pn bei mir melden

• so update: heute sind die teile gekommen
    2x Speichenrad 16\" Chrom
    1x Sitzbankbezug, geprägt, schwarz S51 Enduro
    2x Soziusfußraste Sport
    1x Fußrastengummi
    2x Handkupplungshebel
    2x Handbremshebel
    1x Tachometer d=60
    1x Lenkkopflagersatz
    1x Zugfeder Hauptständer
    2x Felgenband 16\"/17\"
    2x Tacho- / Drehzahlmesserwelle Original
    1x Drehzahlmesser, analog
    1x Drehzahlmesserantrieb
    1x Wellendichtring 6x16x7
    1x Lagerstück f. Tacho- und DZM-Antrieb
    1x Bremslichtschleifkontakt
    2x Kolbenring 41,00
    4x Bremsbacken
    1x Kurbelwelle 50 cm³
    2x Faltenbalg Telegabel
    2x Anlaufscheibe f. Kolben 1,0 mm
    1x Zusatzfilter, klein
    1x Schalthebelgummi

wenn ich jetzt noch meine leichte halswirbelsäulenprellung auskuriert habe und es endlich wärmer wird gehts endlich los!

ps :auf der page \"reinharrrts-simsons.tk\" ist ein bild der teile.

• so hab noch nen bild gefunden wo sie rot war, leider mit fehlern, da der bildsensor der cam zu der zeit defekt war. ich denk mal dieses bild erklärt ,warum sie wieder rot wird.

zum thema hauptständer: sie würde sicher stehen, jedoch schleift der total am reifen und man kann an dieser stelle nicht so viel wegfräsen.

ausserdem wurde der Motor inzwischen regeneriert, jetzt muss ich nur noch den vergaser einstellen, zum händler meines vertrauens gehen und meinen alten 50er mit neuen kolbenringen bestücken lassen und noch ein nadellager holen weil entweder ich oder daywalker auf das gute sportlager gelatscht sind(kein plan wie das auf den boden kam) :biggrin: .
    ich werde wieder auf 50cm³ umsteigen, da ich von der qualität des mza zylinders nicht wirklich überzeugt bin. bild folgt.

reinharrrt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!