SUHL 2006: wer ist dabei??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ok, dann jetzt nochmal für alle:

[f5]Suhl ist ein Selbstversorgertreffen[/f5]

das einzigste was im vorfeld geklärt wird ist die zeltmöglichkeit, alles andere beruht auf eigeninitiative, b.z.w. kann man vor ort selber entscheiden

auf dem platz kann:
    - gegrillt werden
    - gefahren werden (mit ein paar einschränkungen)
    - gezeltet werden
    - geschraubt werden
    - gesoffen werden (dann lasst aber bitte eure gefährte stehen)

und nein es ist nicht wirklich ein säufertreffen :biglaugh: auch wenn der alkohol abends in bächen fließt und so mancher sich übernimmt

und die leutchens aus dem schwalbennest gehören meistens in die kategorie der etwas älteren simsonfahrer, also kein jugendlicher mon der einen vorwand sucht

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hi, wir kommen auch, hab schon mal geguckt, sind ca 400km einfache Strecke, also werden wir wohl an die 1000km gut rannkommen, mit den üblichen Ausfahrten von Suhl aus! Drückt die Daumen, das unsere Simmen das ohne nennenswerten Pannen überstehen!
    OOHH mir brennt jetzt schon der Hintern, beim bloßen Gedanken darann, aber egal Suhl hin und zurück aus eigener Simmenkraft ist Pflicht!
    Gruß schwalbenmona und Nils

Auch bei mir klappt so einiges! :dance:
    In unserer Flotte:
    KR51/1K BJ 74, KR51/1S BJ 73, KR51/2L Crossumbau BJ 85, KR51/2E BJ 80, SR2 BJ 58, S51E BJ 81, SR4-2 und Zündapp C 50 Sport BJ 69, ZR10 BJ 78, Bergsteiger BJ 67
    Käfer BJ 71, Audi 80 BJ 84, Consul BJ 74, Granada BJ 77 und Taunus BJ 77

• danke charles treffender konnte man es nicht umschreiben
    @ ichtuning nein es ist nicht sinnvoll alles auf der ersten seite zu präsentieren da sowas wachsen tut also es kommen immer neue einfälle, gedanken und anregungen dazu ausserdem werde ich bestimmt nicht jedesmal erst die anfangsseite öffenen du bist nun dazugestossen und wenn du infos willst dann must du dir den thread ebend durchlesen es wird ausserdem vorab nochmal eine komplette infoliste veröffentlicht wo alles genau drinnsteht desweiteren sind wie schon erwähnt nicht wir der veranstallter um es genau zu sagen gibt es kein veranstalter das einzige was 100% geregelt werden muss ist ob wir den platz kriegen alles andere liegt an uns was wir daraus machen (ich will dort keine übertreiber sehen sonst war es das letzte mal das wir dort den platz bekommen haben es wird ja wohl möglich sein sich mal 4 tage am riemen zureissen)
    desweiteren ist schon eine kleine planung von sn und sf in arbeit
    @ steffi-s51 , jägermeister , striker 09 bitte beim thema bleiben :b_wink:

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• @Düse
    Wenn ich das jetzt richtig interpretiere bist du in die Organisation involviert. Sehe ich das richtig? Weißt du näheres?

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• na ja nicht wirklich also unser club hat vor das mit den leuten aus dem sn etwas zu organisieren da dieses jahr doch einiges durcheinander gegangen ist näheres kann man dazu auch im sn nachlesen
    geplant ist erstmal die organisation auf dem platz da dieses jahr einige gezeltet haben und nicht ihren obolus bezahlt haben dann wurde teilweise nachts wilde sau vor dem segelflugclubhaus gespielt wo sich einige treffenteilnehmer einquartiert hatten die dann ihre ruhe haben wollten und dafür extra unterkunft bezahlt hatten sodas also fürs nächste jahr einige regeln auf dem platz gelten dann soll es ein brötchendienst geben evtl auch getränke muss man aber vor ort dann sehen wer alles was haben will weil es auch von der fahrzeugkapazität abhängt dann ist ein gemeinschaftslagerfeuer geplant nicht das jede gruppe ihr eigenes süppchen kocht denn wir sind auf einen treffen und sinn eines treffens ist andere leute kennenzulernen so und dann sollen 2 feste ausfahrten geplant werden eine geht wohl zum simsonmuseum mit einer kleinen tour durch suhl und dann evtl. wenn mza mit sich reden lässt auch noch zu denen mit einer werksbesichtigung aber da ist bis jetzt nur erstmal ein gedanke und wir wissen noch nicht ob der sich realiesieren lässt dann soll noch eine ausfahrt nach meiningen gemacht werden dort ist ein privates 2 rad und ddr museum die fahrt wird dann über landstrasse stadtfinden wenn dan noch ausfahrten gewünscht werden dann kann man das vorher mal schreiben sodas man sich da erkundigen kann und es in die planung mit aufnehmen kann und auf dem platz ist eine art schwarzes brett geplant wo auf die termine zu ausfahrten hingewiesen wird dort kann man dan auch noch ausfahrten diskutieren die kurzfristig gewünscht und organisierbar sind zb. wenn man am strassenrand ein aufsteller von irgendwas sieht was man sich anschauen könnte

aber wie schon gesagt wenns soweit ist wird bestimmt nochmal eine info kommen es geht ja in diesen thread nur darum wer alles kommen möchte /kommen kann weil das in die planung mit einfliest wenn zb. mza wissen möchte wieviel leute zur besichtigung kommen dann kann man da nicht sagen also zwischen 10 und 100 leuten dann sagen die auch ob wir bescheuert sind die wollen dann eine fast genaue teilnehmerzahl haben oder wenn die fahrt nach meiningen ist ob man dafür dann eine genehmigung braucht weil die teilnehmerzahl höher als x ist

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

• Respekt, das ist die erste klare Ansage die ich hier im Forum über das Treffen lese. Die beiden Ausfahrten finde ich vom lesen her gut und interessant. Die Ausfahrten sind (zumindest in Bayern) genehmigungs- und gebührenpflichtig. Vielleicht könnt ihr einen \"Ostalgie\" Bonus heraushandeln.
    Zu den Randalebrüdern: Da ist schlicht und einfach Tätigkeit der Allgemeinheit angesagt. Das heißt aufstehen, hingehen und die Idioten zur Ruhe bringen.
    Mit dem anmelden sehe ich allerdings etwas schwarz. Es war letztes Jahr so dass viele, die sich vorher großmäulig angekündigt haben nicht gekommen sind, es wird auch dieses Jahr so sein. Viele werden erst kommen wenn sie wissen wie das Wetter ist. Ich weiß auch ehrlich nicht wie viele von uns mitfahren, die geplante Fahrt zum Emmenrausch nach Zschopau wurde schon abgeblasen und ich Trottel habe mir schon eine extra schön hässliche ES 150 zugelegt.
    Halt uns bitte auf dem laufenden was in punkto dem Suhler Treffen abgeht und fix geplant ist, weil auf der Schwalbennest-Seite ist auch nicht all zu viel darüber zu lesen. Es ist ja aber auch noch Zeit.

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Hy!
    Futter fürs Navi: 50°37\'58.96\" Nord , 10°43\'58.26\" Ost , dann steht ihr direkt auf dem Zeltplatz ( Dank an Google Earth ).
    Der Segelflugplatz liegt 596m über NN und aus eigener Erfahrung sollte man sehr warmhaltende und regenabweisende Kleidung mitnehmen (deswegen erscheine ich immer mit Wohnwagen)((ja, ich bin der Holländer :biglaugh: )). Von Schnee bis T-shirtwetter ist fast immer alles dabei.
    Das Fahren auf dem Flugplatz ist erlaubt, solange man nicht über die Startbahn der Segelflugzeuge knistert, weiterhin sind Fahrten nach 22 Uhr zu den Toiletten untersagt, da es dieses Jahr Weicheier gab, denen 500 Meter zu Fuß laufen zu weit erschien (jaja der scheiss Alkohol).
    Eine Gebühr wird erhoben für das Zelten und Benutzen der sanitären Einrichtungen (ist wirklich nicht zu teuer) sowie bei Bedarf für das Frühstück im Segelflugheim.
    Dirkt auf dem Zeltplatz gibt es keinen Stromanschluß !! , d.h. es sollten wieder Notstromaggregate mitgebracht werden, damit man Nachts nicht im dunkeln steht.
    Feuerholz für die Lagerfeuer sollte man vor Ort besorgen, Grillfleisch kann man für den ersten Abend ja von zu Hause mitbringen.
    Gaaaaanz wichtig ist das Mitbringen von heimischen Biersorten und das Austauschen derselben vor Ort :biggrin:
    ..ansonsten locker bleiben, bis dahin ist noch vieeel Zeit..
    MFG der Virusss

SR1, SR2E(2x), KR50, KR51/1S, KR51/1(5x, 1x mit Handschaltung), KR51/2L+E, SR50(2x), Duo, Sperber(2x), XJ600, E430, etc.
    Mein anderes Hobby : http://www.darc.de/i01

• Zitat

Original von Schwalbenvirus:
    Gaaaaanz wichtig ist das Mitbringen von heimischen Biersorten und das Austauschen derselben vor Ort :biggrin:
    ..ansonsten locker bleiben, bis dahin ist noch vieeel Zeit..
    MFG der Virusss

@ Virus: na da schau mal einer an, Du hast es also wieder vor, Du willst Dir also wieder mit dem Pater die Birne wechsaufen und dann nich an den Ausfahrten teilnehmen oder wie soll ich Deinen Aufruf verstehen??? Naja, hier in Hannover jibs nich so die leckeren Sorten, aber das 5 Literfässchen vom Pater hat ja in Unterstedt auch ne tolle Wirkung gehabt... :b_wink: !

Haut rein!

Gruss vom Nestflüchter :smokin:

• hoffentlich wird nächstes jahr das wetter besser aber da das treffen ja ende mai ist und nicht wie dieses jahr anfang mai denke ich das wir da ganz gute chanchen zu haben

• @ simsonsucht ,rekord-b, charles ist da gerade was an mir vorbeigegangen ich habe mal etwas im sn spioniert und eine beitrag von \"phoenix\" entdeckt zitat: 22 wochen noch... ich finde die idee mit dem anderen platz auch ganz gut und so viel teurer ist er ja nicht zitat ende.
    kochen die nestler jetzt ihre eigene suppe?

• \"kochen die nestler jetzt ihre eigene suppe? \"

DAS frage ich mich im moment auch. falls ja, sollte das nicht so vertuscht werden, sonst schwappen wieder die gemüter über ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!