Mit Luftfilterpatrone läuft garnichts mehr!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich hab da nen problem mit meiner SR50! sparvergaser habe ich ausgebaut und nen alten von ner schalbe rein gebaug! müsste nen 16 N1 sein oder so!

das problem ist, das die SR anfängt zu stottern ab dem mittleren drehzahlbereich, wenn ich eine luftfilterpatrone drinne habe (schon meherer probiert) ! wenn ich jedoch ohne fahre, läuft sie sehr gut! das bedeutet ja eigentlich, dass die luftschraube nicht weit genug nach draußen gedreht ist oder kann das auch was anderes sein? hab nämlich schon ne stunde an der einstellung rumgeschraubt und es war kein gescheites ergebnis rausgekommen!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Dann läuft auf jeden Fall dein Vergaser zu Fett...
    Was hat du für ne HD im Vergaser?
    Grundsätzlich sollte die gleiche wie im Sparvergaser rein.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• eignetlich ist da auch die gleiche drinne! ist ne 80er da ich einen 60er SZ zylinder drauf habe! vielleicht sollte ich mir auch nur mal eine neue kaufen, weil die selber aufgebohrt ist... und das wird ja nie so genau!

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• ich könnte mich in den arsch beißen!!!!

eben vergaser komplett zerlegt und es klappt immer noch nicht!

WAS IST DAS???? :_shoot1: ich bin echt voll depri!!! eigentlich wollte ich schon längst zur schule gefahren sein!

aaarrrgggghhhh

edit: einmal hats ganz gut geklappt! da ist er nur irgendwie abgesoffen -> besonders beim anfahren....!!! das ist voll komisch! nadelpostion hab ich schon in allen höhen ausprobiert! das geht nicht weg das absaufen! der legt erst los, wenn er auf touren ist!

• es handelt sich übrigens um einen 16N1 gaser !!! kein sparvergaser! die SR von mir säuft dann immer beim anfahren ab! :frown:

• Beim anfahren habe ich derzeit das selbe Problem!! Sie läuft und läuft im leerlauf wie ne eins doch sobald ein gang rein kommt säuft sie ab ner bestimmten drehzahl ab....

Überprüf einfach alles nochmal was du neu rein gesetzt hast und ob du vllt irgendwas vergessen hast.......

Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weicher ist
    und Zärter noch als du.
    Auch du wirst irgendwann jemandem dienen, Jemand der Weisser ist
    und Stärker noch als du.

Merkt euch diese Worte!! And Drive Slow! [f3]:b_wink:[/f3]

• Zitat

Original von Striker09:
    eignetlich ist da auch die gleiche drinne! ist ne 80er da ich einen 60er SZ zylinder drauf habe! vielleicht sollte ich mir auch nur mal eine neue kaufen, weil die selber aufgebohrt ist... und das wird ja nie so genau!

Moin,

entweder du kaufst mal ne neue und probierst das aus oder du baust einfach mal ne nummer kleiner rein.

Gerade bei anfahrproblemen hat bei mir das umhängen der nadel extrem geholfen.

Wenn ich nach ner rotphase im standgas, anfahren wollte ging auch absolut nichts!

--> Nadel tiefer gehängt und schon lief die karre wie ne eins

CU MEHLI :smokin:

Böse Menschen, böse Lieder, BÖHSE ONKELZ immer wieder !!!!

VIVA LOS TIOZ

Engel in Zivil

• jo danke! hab das problem jetzt gelöst! säuft jetzt fast garnicht mehr ab!
    problem ist aber jetzt immernoch, dass er ab halbgas anfängt zu stottern! voll komisch!

• Wer hat den 60er SZ hergestellt, bzw. woher hast Du ihn?

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• den hab ich von SSC und der soll vorher gut gelaufen sein!

guckt mal im elektrik threat! jetzt geht kein licht mehr :(

• Komische Sache, ich will ja SSC nicht schlechtmachen, aber ich habe jetzt auch einen Zylinder von ihm, 60ccm 4 Kanal. Der läuft auch voll komisch, der ist meiner Ansicht fast unabstimmbar.
    Er soll auch vorher gelaufen haben.
    Es sollte ein 60ccm 4 Kanal mit 19mm Ansaugstutzen sein mit 19mm BVF.
    Stattdessen ist es ein 17,5mm Ansaugstutzen mit komischen Trichterförmigen Bereich am vorderen Teil des Stutzens, der von 19mm auf den 17,5mm Ansaugstutzen endet.
    Der Vergaser ist auch kein 19mm sondern ein 17,5mm.
    Ich habe mir jetzt einen 19mm BVF gekauft der leider noch nicht da ist, hoffe aber das der Zylinder dann super und abstimmbar läuft.
    Aber er meinte das der Zylinder so vom Tuner kam und das er die Sache mit dem 17,5mm Gaser nicht wusste, und ich glaube ihn auch, ich habe auch einen ordentlichen Preisnachlass von ihm bekommen, allerdings macht mich die Sacje jetzt stutzig.

• Ich befürchte, da wird sich nicht viel ändern.
    Die Geschicht von Striker 09 klingt doch nach ner ziemlichen Gurke. Erinnert mich an meinen TKM-Schrott, und der war auch nicht 100%ig abstimmbar.
    Naja, vielleicht sagt ja mal der Verkäufer was dazu, vielleicht passt ja auch was anderes bei euch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!