Mit Luftfilterpatrone läuft garnichts mehr!?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hmm ich weiß ja auch nicht! ich glaube immernoch, dass es am vergaser liegt! bin mir aber auch nicht ganz sicher!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• ich würde auch auf die Hd tippen denn wenn mehr luft mehr Sprit(größere Hd)
    und weniger Luft weniger Sprit( kleinere Hd ), denn wenn das nich stimmt saüft er entweder ab oder bekommt zu viel luft und das benzin \"verfliegt\" bevor es verbrennt....
    Im entdefekt würd ich mal eine kleiner hd versuchen sone 70er im dreh...
    Außerdem wirkt die Hd erst ab dem zweiten drittels des gas gebens voreher ht sie keine große Wirkung(ob groß oder klien).. :g_lernen:

• so... ich habe jetzt den fehlerherd gefunden, warum meine lampen auf einmal versagt haben! schloss scheint kaputt gegangen zu sein!!! AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER *böseguck*

vielleicht hängt das ja auch mit dem stottern zusammen! jetzt muss erstmal nen neues schloss her und dann geht das hoffentlich wieder! (oder ich überbrücke das licht so, dass es immer an ist, egal welche schlüsselposition!=)

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• überprüfe mal deine Kolbenringe. Hatte das gleiche Problem und war verzweifelt. Auf einmal war das Mop unabstimmbar. Hatte echt alles probiert und irgendwann Zyli abgenommen und gesehen, dass Ruß unterhalb der Ringe war und alles wurde mir klar, ich wurde quasi erleuchtet, ja erlöst von der Fehlersuche und es baute sich neue Motivation auf, ich begann zu Kochen vor Triumphgefühlen und fuhr mit dem Fahrrad zum Händler.

Sorry :censored:

---I-F-A--- is cool :undwech:

• jap! die kolbenringe sind fertig! meinste daran liegt das?

• hm... naja ich hab exakt das gleiche problem...

bisher ging alles super, aber jett hab ich völlig unmotiviert zündaussetzer. mal ja mal nein....
    und nur zwischen 50 und 60 km/h....
    wenn ich das gas bei 45 lasse fahr ich völlig ruhig. geb ich gas gibts böse aussetzer.... und an der zündung leigt es nciht.

ich mach mal ne kliener hd rein, aber wenn das nix hilft wechel ich die ringe.....

40,97 ist mein kolbenmass was brauch ich da für ringe? geht das so einfach zu wechseln?
    also an meine ringen war untendrunter auch alles schwarz aber ich dachte das wäre bisl normal, weil überLL HEFTIG RUSS GEKLEBT HAT: sprich das alles viel zu fett lief....

• hmm also sobald sich unter dem untersten kolbenring was verfärbt ist das ein anzeichen dafür, dass irgendwas schief läuft! -> frischgas das verbrannt wird gelangt unter die kolbenringe!

da ist dann also alles nicht mehr so dicht! das könnte echt sein, dass es dadurch zu aussetzern kommt!

ich überbücke jetzt gleich meine zündschloss, so das auf stellung 1 auch das licht mit angeht! das schloss ist nämlich irgendwie im eimer!

neue kolbenringe und neue düßen habe ich schon bestellt! mal schauen was das wird!

edit: du brauchst 41er kolbenringe... eben für den standart 60er ! gehen eigentlich gut zu wechseln...! nur beim SR ist das alles etwas doof :_shoot1:

• joa.... ich habe jetzt mein kaputtes zündschloss überbrückt (weil stellung 2 nicht mehr ging somit auch licht weg war) und das licht auf daueran gemacht habe! wenn interesse besteht könnte ich mal nen tut für das dauerlicht machen :bounce: geht glaube ich nur leicht auf die batterie!

das stottern bei mir scheint jetzt auch weg zu sein! ka was das war! etwas komisch :bubble:

• ja ich weiß! die batterie wird dadurch sehr beansprucht, da sie nicht mehr so geladen wird! ich hoffe ja mal, dass es trotzdem gehen wird!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!