FAQ: Wie überprüfe ich meinen Schaltplan richtig?

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  • Was ist denn an nem originalen Schaltplan so schlecht? Strang rein und dann anklemmen laut Plan. Die Moser find ich nicht so toll

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • An der Ladeanlage hast Du zwei Kabel als Ladeausgang. Einmal normal laden und einmal schnell laden. Du kannst aber nur eins verwenden. Du solltest schnellladen wählen, da auch hier nur relativ wenig geladen wird.


    Fast richtig - die beiden sind EINGANG, das rote Kabel ist der Ausgang.

  • Eigentlich sind das ja gar nicht viele Leitungen. Die Art der Schalter ist etwas gewohneitsbedürftig. Mir machen eher die Farben ein Problem, da diese oft shelcht kopiert sind. Auch
    Verbindungen der Leitungen sind nicht immer klar, da nicht erkennbar ist wo man gespleist hat.


    Auch die Verbindung am Kondensator ist oft falsch. Auf der Grundplatte sind alle Spulen mit dem Kondensator verbunden, auf dem Plan nur die Ladespule, was richtig ist. Auch weis man nie wer da alles schon rumbastelte. Mir scheint, dass Änderungen bei den Simsonwerken nicht immer auf die Pläne übertragen wurden.

    Avatar:
    Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Schrauberwerkstatt ()

  • ölflecken und fettfinge: Ich habe mein Schaltplan in Platik verschweißt, stets dabei, ist wasserdicht, Schmutzresistent und abwaschbar.

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    Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

  • ölflecken und fettfinge: Ich habe mein Schaltplan in Platik verschweißt, stets dabei, ist wasserdicht, Schmutzresistent und abwaschbar.


    Das ist aber auch, eine , sehr gute , Idee.

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