Bing - Vergaserflansch, Nebenluft?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe ein problem mit der Standgaseinstellung meines Vergasers.
    Bei meinen Bing Vergaser lässt sich kein Standgas einstellen hat nur hohr Drehzahl egal ob ich die Schraube links oder rechts drehe,kann das ev. daran liegen,dass der Ansaugstutzen(Flansch der beim Bing Vergaser extra ist) nicht richtig in den Vergaser geht ???
    Das Flanschstück schaut ca.0,5 mm aus dem Vergaser,weil die beiden Zylinderschrauben da wo der Vergaser angeschraubt wird sind zu lang und daher bekomme ich den Vergaser samt stutzen(Flansch) nicht ganz drauf.
    Kann das daran liegen ???
    Sollte ich die Schrauben ev. etwas kürzen.
    Habe eine 67 Düse drin,aber das spielt wohl keine Rolle oder ???

cu :confused:

• Meiner (Sparvergaser allerdings) hat mal Nebenluft gezogen zwischen Zylinder und Vergaser, da sich der Flansch am Vergaser über einer kaputten Dichtung etwas verbogen hatte.

Diese Nebenluft hat zu exakt dem beschriebenen Verhalten geführt.

Nachdem ich das abgedichtet hatte und keine Nebenluft mehr durchkam, verschwand das Problem sofort und vollständig.

• mahlzeit!
    kannst auch ne 2te dichtung zwischen machen (ich habe meine schraben auch kürzen müssen, und dann die muttern fast nichtmehr draufbekommen!)

• Das ist auf jeden Fall Nebenluft.
    Das kann bei Bing-Vergasern sowohl an der Zylinderflansch als auch an einem defekten Dichtungsgummi vergaserseitig liegen.
    Es gibt von Bing Schrauben, die die alten Gewindebolzen ersetzen. Also letztere herausschrauben und die Flansch mit den Bing-Schrauben wieder befestigen. Dann ein neues Dichtungsgummi auf die Flansch und den Vergaser drauf - Voila!

Gruß, moppedchemiker

• Habe nun die alten stehbozen am Zylinder ausgebaut und diese mit Imbus ersetzt und nun last sich am Vergaser auch das Standgas einstellen.
    Der Vergaser hat tatsächlich Nebenluft gezogen !

Besten Dank für eure Unterstutzung !!!

cu
    wicki68

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!