Fragen zu Elektronikzündungen!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab da mal ne Frage. Wollte meine S 51 6V mit Unterbrecherzündung auf eine 12 Volt Anlage umrüsten.

Wenn ich dieses Set nehme was bräuchte bzw. müsste ich noch Tauschen. Und entfällt dann Zündung einstellen??

Sorry ich weiss das es schon viele Threads dazu gibt!!

Aber trotzdem Danke!

Hier nochmal der Link <<klick>>

• Hol dir am besten ne Vape!!
    Die is richtig gut ich hab meine auch umgebaut!
    Und das einstellen der Zündung is total easy;) da es eine elektronik zündung ist!
    schau am besten bei ebay!!

heut zählt nicht mehr das erreichte sondern es reicht das erzählte....

S51 B2-4 Schmuckstück :biggrin:
    S51 N grad neu aufgebaut
    Star
    S50 B2
    SMZ 150ccm :teufel:

• junge. er meint doch ne vape.

ja zündung einstellen kann man mit der einfach, zumindest das sie läuft. den genauen zzp einstellen geht nach wie vor nur mit messuhr logisch....

und wieviel htreads musst du noch dafür aufmachen?

wie wärs wenn du die suche benutzt, oder biste dafür zu blöd?
    dann bekomsmte die vape sicher auch ni eingebaut! also mach mal, und lass ni die anderen für dich denken.

• osgmk: noch so\'n spruch und es gibt haue von oben, wärs\'t du dem link gefolgt, wüsstest du, dass es um \'ne Vape geht :mad:

Acer: der umrüstsatz ist komplett, allerdings solltest du voher schauen ob du den ganzen kram verstehst, da die Vape etwas komplizierter in die originalelektrik einzubinden ist, als z.B. die Elektronikzündung

frage also vorher: brauchst du wirklich die Rennzündung? Ich hab bisher keine Probleme mit meiner U-Zündung, auch nicht mit nachstellen, aus Erfahrung weiss ich auch, das es die \'normale\' Elektronikzündung meist auch tut, Vape ist in jedem Fall empfehlenswert für Tuningzylinder

für den Umbau selber schau mal hier:

https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/13724
    oder hier
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/12812

ps:
    scrap: mäßige dich im tonfall, auch wenn du recht haben magst

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Wieso bist so unfreundlich zu Neulingen?? Und sorry das ich im anderen Thread einen falschen Link hatte!! Und sowas nennt sich Simson Göttin!! :zunge: Naja vielleicht sind die anderen User ja netter.

• Ja das Problem ist das sich meine Unterbrecher Z�ndung immer Verstellt. Und das geht mir ziemlich auf die Nerven. Hab die Simson erst 4 Wochen hab sie erstmal neu aufgebaut ohne zu schauen ob sie �berhaupt l�uft. Und das ende vom Lied war Unterbrecher und Kondensator schrott teile getauscht Z�ndung eingestellt und jetzt verstellt sie sich dauernt obwohl alle Schrauben fest sind (sind ja nur 2)!

Ob das jetzt ne Rennz�ndung ist oder ne Normale ist mir echt Banane hauptsache ich mu� nicht jede Woche die Z�ndung einstellen.

• also dann empfehle ich dir die \'normale\' sprich originale Elektronikzündung, die tut\'s dann genauso und ist billiger als die Vape

aber die U-Zündung verstellt sich nicht von alleine!!
    ein nachstellen nach etwa 1000km wäre normal in allen anderen Fällen glaub ich das der Einsteller was falsch gemacht hat

im übrigen sind es 3 Schrauben, da auch die Schraube am Unterbrecher fest sein muss

mal so als Frage wie hast du die Zündung eingestellt? und wie fit bist du im Bereich Elektrik und Zündung?

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• Also eingestellt hat die ein Zweiradmechaniker f�r 10.- �! Und zum Thema Elektrik la� mich blo� in ruhe damit daf�r hab ich ein Elektriker Meister als Freund der mir das alles eingebaut hat. :biglaugh:

Was kostet denn ne neue normale Elektronikz�ndung!! Und wo bekommt man die??

• kommt drauf an, ich ahb für meine Grundplatte mit SChwungmasse 20€ auf \'nem Teilemarkt bekommen und das Steuerteil jetzt über\'s Forum für 15€

denke mal bei Ebay komplett nicht mehr als 50€, also nicht mal die Hälfte der Vape

den er bevorzugt"

(irish wish, unknown)

• 50 euro bei ebay ist so der normale preis für ein set.

sorry für den \"rüden\"ton, aber es nervt echt gewaltig, wenn sich leute anmelden und weil sie zu faul sind 5minuten zu suchen, was ALLE ihre fragen beantwortet gleich 2 neue threads aufzumachen.

zu leuten, die guten willen zeigen indem sie sich auch ein wenig anstrengen bin ich nciht so. echt! :biggrin:

• Hab eine bei Ebay gefunden aber jetzt ne blöde Frage kann ich die so einfach wechseln?? Und welchen Vorteil hat die??
    Brauch ich dann noch mehr Teile dazu??

<<klick>>

• Zitat

Original von scrap:
    50 euro bei ebay ist so der normale preis f�r ein set.

sorry f�r den \"r�den\"ton, aber es nervt echt gewaltig, wenn sich leute anmelden und weil sie zu faul sind 5minuten zu suchen, was ALLE ihre fragen beantwortet gleich 2 neue threads aufzumachen.

zu leuten, die guten willen zeigen indem sie sich auch ein wenig anstrengen bin ich nciht so. echt! :biggrin:

Naja vielleicht werden wir ja noch Freunde :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!