Fragen zu Elektronikzündungen!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also wenn du dir ne vape holn würdest, würde ich die bei http://www.simson-tuning-sachse.de kaufen! da gibts nen kompletten umrüstsatz mit vape von 6 auf 12 V - mit hupe, birnchen.......

du musst eben alles tauschen was für 6 V ist...!

such mal bei der suche nach nem schaltplan für ne S51 mit elektronikzündung! wenn du dir den schaltplan anguckst, weißt du, was du brauchst :bounce:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hi Scrap,

musst Du immer gleich auf 180 gehen und die Leute blöd anquatschen? Mit einem freundlichen Hinweis hättest Du genau das Gleiche gesagt und wärest nicht wieder mal angeeckt.
    Ein Forum ist doch dazu da, dass sich die Leute gegenseitig helfen. Mit solch unfreundlichen Worten werden Forum-Neulinge nur vertrieben, was sicherlich nicht Ziel Deiner Übung war oder?
    Du wirst es nicht glauben, da Du ein exzessiver Forumnutzer bist, aber es gibt tatsächlich Menschen, die mit dem Medium \"Forum\" noch nicht übermäßig vertraut sind und deshalb erst sanft mit der Nase in den Suche-Haufen gedrückt werden müssen :shocked:
    Mich haben nach meinem ersten Thread Leute durch ihre Art von einem PHP-Forum vergrault, um ein Beispiel zu nennen.

Acer
    Ich kann nur von mir sprechen - ich habe mir die Vape gekauft. War teuer, war aber ihr Geld wert. Meine Kaufargumente waren folgende:
    - Elektronikzündung - keine mechanische Komponenten und keine empfindliche wie bei der U-Zündung. Die Vape ist praktisch wartungsfrei.
    - Die hohe Lichtleistung. Die Vape bringt Ladeleistung von bis zu 100W. Seit meiner Vape hatte ich nicht einmal wieder eine leere Batterie und konnte mir darüber hinaus einen H4-Scheinwerfer an die Simme bauen und werde endlich ordentlich gesehen. Meine Blinker sind auch die Wucht und stehen den Autoblinkern nicht mehr nach.

Meine S51 B1-4 Bj. 1980 (original) verbraucht

• und naja, gleich auf 180 bin ich nicht und helfen will ich schon (wie du sicher weist), aber ich finde es nciht in ordnung, wenn die leute das forum als hirnersatz nehmen und lieber erstmal fragen eh sie nachdenken. und ich denke wenn acer weiss wie man eine signatur reinmacht, und einena avtar plaziert, dann weiss er auch das es eine suche gibt! wenn er dort mal vape eingegeben hätte wär dieser thread nicht nötig gewesen.

also Licht und Ladeleistung betragen ungefähr 100watt, wobei die vape + batterie maximal 220watt liefern darf.

die batterie an sich wird mit denk ich mal 20-30 watt maximal geladen (nicht gemessen, aber eine 12V 5,5Ah batterie darf man maximal mit 2-3ampere laden, sonst geht sie kaputt). sie wird wesentlich besser und schonender als mit der simson ladeanlage geladen. jede elektrinikzündung it nicht nur praktisch wartungsfrei, sondern sie IST wartungsfrei.

also vorteile sind zudem: sie springt immer mit dem ersten kick an. das gilt für ALLE e-zündungen! (natürlich nur wenn einmal eingestellt)

ich sage, eine normale elektrionikzündung ist genausogut wie die vape, was die \"zündung\" angeht. elektronisch gesehen ist sie aber den anderen weit überlegen, durch die hohe leistung, den stabilen und kräftigen zündfunken bis in höchste drehzahlen, das leichtere polrad...

aber wenn du nur von der u-zündung weg willst, reicht eine e-zündung VÖLLIG!!!!! man BRAUCHT definitiv keine vape, wie viele es sagen.
    achso zu deiner ebayauktion fehlt noch das steuerteil und eine 35/35W birne vorne. mehr musst du nicht umrüsten....

• Vielen dank du meine Simson Göttin :b_wink:.

Und sorry wenn dich Nerve aber es war nicht meine Absicht, dich an den Rande des Wahnsinns zu treiben.

Ich glaub ich hole mir die Vape im Komplettpacket erstens ist das alles neu.
    Und zweitens hab ich keine Lust Monate rum zu suchen bis ich alle Teile zusammen hab. Um dann festzustellen das doch was fehlt.

Aber nochmal vielen Dank für die ganze Hilfe.

• gut falls du probleme beim einbauen hast, lies die threads durch die ich dir oben gezeigt habe, wenn dann noch was unklar sein sollte wärm einen von den auf

dieser hier ist damit zu

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!