kupplung schleift

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin.

wie kann ich meine kupplung wieder richtig einstellen. schleift und dadurch macht sich das schalte nich so gut, da sie dann kurz leer läuft. hab eine kr51/1

• Moin

1. Schwalbe kippen (alles so dicht machen dass kein benzin ausläuft)
    2. den kleinen deckel der mit 2 SChrauben befestigt ist öffnen
    3. Die kleine Schraube die in der mitte der Kupplung soweit reindrehen bis du einen leichten Wiederstand spührst. Dann wieder eine viertel Umdrehung raus, alles wieder dicht machen und fertig!!

Vielleicht ist die Kupplung auch \"verklebt\" muss dann eventuell ersetzt werden ?!?

• es könnte auch sein das du dein bowtenzug nicht genügend mit der schraube am lenker gespannt hast! :bounce: Grüße

[blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

• es könnte auch sein das du dein bowtenzug nicht genügend mit der schraube am lenker gespannt hast! :bounce: Grüße

[blur][shadow][c=red][f4][comic]Get your kicks with 2 tact mix!!![/comic][/f4][/c][/shadow][/blur]

• jungs habt vielen dank.

es war der bowdenzug. er hat mich gestern verlassen. war einfach alt und ist gerissen. daher kam auch mein problem.wo bekomm ich einen neuen her. louis?

• oh danke. ist gespeicher´t. hab schon einen originalen aus einem simsonladen bei mir in hannover. gott sei dank. jetzt wo das wetter gut is muss ich noch ein bissel fahren

• hallo!
    ich habe ein ähnliches problem bei meiner kr51/1 mit 4 gang.
    aber mein problem ist das sie nur im ersten gang schleift-> wenn sie sich mal wieder nicht ankicken lässt merkt man es besonders gut (also bei gezogener kupplung.)
    jetzt aber das komische wenn sie dann mal fährt ruscht sie in allen gängen! habe schon versucht das mit der madenschraube einzustellen aber ändert sich nicht viel, außer das der 2te dann auch schwerer läuft!
    habe mich grade durch sämtliche suchen gearbeitet und nicht das dirkete problem gefunden!
    (und trau mich nicht nen neuen theat aufzumachen :rolleyes: )

mfg michi müller

• ja ich bin auf soeinen ebay idioten reingefallen der den außer kr51/2 in ein 51/1 rahmen eingebaut hat und dann auch noch schief und 4 löcher gebohrt und nur eins war wohl richtig und alles weggeflext hat was im weg war!
    aber es ist der M541 mit nem 16n1-5 vergaser (der vergaser ist doch auch nocht das wahre daran oder ?????)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!