Ich glaube die Leute hassen meine S51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo !
    Ich wollte schon früher immer mal eine von den 3 Stories aufschreiben aber jetzt reicht es wirklich.

1. Story.
    Heute hat doch tatsächlich wieder einer meine Maschine beim rückwärts ausparken umgehauen. Langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll. Schaden ist:
    Der obere Ring um das Tachoglas ist zerkratzt und eingedellt.
    Der rechte Blinker ist verbogen. Der hintere Kotflügel ist verbogen. Die rechten beiden Blinker funktionieren nicht. Und wieder was von dem kostbaren Benzin ausgelaufen.
    :_shoot: Verursacher :_shoot1: hat sich aber wenigstens gemeldet in dem er geklingelt hat. Wollte mir max. 40 € geben habe ich gesagt nee, rufen dann doch den grün- weißen Partybus. End vom Lied: Gehe morgen in Simsonwerkstatt und lasse Kostenvoranschlag machen. Und dann mal sehen.

Zweite Story gleiche Sch...e:
    Jemand hat vor ca. drei Monaten meine Maschine auch umgehauhen an der selben Stelle ! Auch beim Ausparken. Hat sich aber nicht gemeldet das :_shoot: dumme Schwein :_shoot1: . Ende vom Lied: Blinkerkappe rechts hinten und vorne kaputt. Lenker verbogen.
    Nichts weiter unternommen. War in meinen Augen auch sinnlos.

3. und letzt Story:
    Bin eine Woche nicht gefahren. Musste nach der Woche wieder zur Schule will Montag früh losfahren, mache Plane ab, mache Fahrradschloss ab, öffne den Benzinhahn, was muss ich da sehen ??? Jemand hat meine Zündkerze geklaut !!!! Einfach weg.
    Stecker hing einfach so da. Das Dreck schwein habe ich gedacht.
    Also wieder hoch Helm hinlegen, Jacke aus und dann schnell Fahrrad geschnappt und ab gings.

Was sagt ihr dazu ? Das ist doch einfach dreist und eine riesengroße Frechheit ! Habe aber keine Ahnung wo ich sie sonst hinstellen soll.

• OK, wollen wir mal anfangen.
    Story 1:
    Sei froh dass der Kerl so ehrlich war und gleich zu dir gekommen ist.

Story 2:
    Scheiße gelaufen, aber ich find du hast richtig gehandelt und hast dir einen Haufen Streß mit den grünen gespart. Mehr als: \"Wir werden es aufnehmen und dann mal weiterschauen\" hätten sie sowieso nicht gesagt.

Story 3:
    Sowas gibts überall. Find´s traurig, dass die Leute nicht mal 3 € für ne neue Zündkerze übrig haben und uns arme Schüler bzw. Stifte um unser bisschen Lohn bzw. Taschengeld bringen.

MfG
    Sven

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• Ich finds furchbar. Überall nurnoch missachtung von Fremden Eigentum und absolute Ignoranz. Im Osten ist der Teileklau und Moppedklau in sachen Simson scheinbar immer noch aktuell. meiner Freundin wurde inb Erfurt damals ne neu aufgebaute S51 nach 2 Wochen Besitz und mit zwei schlössern gesichert ausm Wohngebiet geklaut. Die müssen für das 100Dm Bügelschloss nen riesen Bolzenschneider benutzt haben (scheidpuren waren sichtbar). und ihre alte S51 wurde davor auch geklaut nachdem sie endlich wieder lief. denn Zwei Wochen zuvor hat man ihr die Federbeine abmontiert und davor nen ganzen Vrergaser und davor...
    Ist einfach zum heulen. Hier in Offenbach hamse mir vorm Haus die Sitzbank aufgeschlitzt und den Gasgriff überdeht so dass ich 180° Leerlauf hatte. Beim Trabbi mediner Freundin musste ich sogar mal 5cm Besenstiel aus dem Trabiauspuff rausoperieren.
    Ich denke aber das vor allem Ältere Leute und das verstärkt im Osten einfach was gegen die alten Oststinker haben, und den Wert des Fahrzeugs kaum noch einschätzen können. Das sieht man ja an dem \"Trinkgeld\" von Story 1

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• Also das mit dem Klauen kenne ich und leider ist nur 1km von mir entfernt eine Diebstahlhochburg von Simmen.
    Meinem Bruder haben die schon zweimal ne Schwalbe geklaut, von der Ersten tauchten irgendwann Rahmen und verbeulte Verkleidung wieder auf, die Zweite hamben wir im Graben gefunden, das Schloß war sogar noch im Hinterrad drinne. Die waren zu Faul das Schloß abzumachen, also hatten sie die Schwalbe getragen, bis sie ihnen zu schwer wurde.
    Kunden sag ich dir.

Selber wurde mir auch schon einiges geklaut und eigentlich ist es schon wirklich traurig. Ich hab immer ne Zündkerze, nen Benzinschlauch und nen Kerzenstecker dabei.
    Stehen lasse ich meine Karre über Nacht draußen eigentlich nirgends und wenn\'s doch mal dazu kommen sollte, dann mach ich alle meine Schikanen an die Karre, sodass wirklich kaum ein Diebstahl möglich ist.

Bei uns wird sogar an der Schule geklaut. Man stiehlt sich gegenseitig das Benzin, klaut Kerzenstecker und Benzinfilter samt Benzinschlauch.

Allerdings glaube ich nicht, dass gerade die Älteren Leute was gegen die alten gefährte haben. Ganz im Gegenteil, die sind es eigentlich, die sich oftmals über einen solchen Anblick freuen oder selbst noch solche Geräte fahren.
    Bei uns ist es die Jugend die stiehlt.

Grüße, SSC

• wow :a_augenruppel:

da kann ich ja vom glück reden das in meiner gegend sowas nicht wirklich (oft) passiert

den einzigen fall den ich weis is folgender: das hamse bei einen der mit mir in die klasse an der !!!!berufsschule!!!! (sowas muss man sich mal überlegen) die zündkerze ausgebaut und abgesägt

sprang aber komischer weise noch an, hatte aber unruihges (das is ja wieder logisch). Der is dann zu unserem händler (der keine ahnung wirklich hat und ein reiner abzocker is) und der sagte das das wohl ne neuartige tuningzündkerze is :k_mauer: :k_mauer: :k_mauer: :k_mauer:

Statistik: 20Punkte von SH500

***Warum du nicht mehr Tunen solltest?

Na vielleicht weil dein Verstand nicht mit dem Wachstum deines Körpers schritt hält...***

• Jaja, die Jugend!

Ich hab mir für 30€ ne Alarmanlage bei Ebay gekauft, funktioniert wunderbar bei meiner MZ. Eigentlich wird bei uns auch fast garnicht geklaut, die ist halt nur zum pressen!

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Nene, das Klauen und Zerstören geht zu 100% auf die Kappe irgendwelcher Jugendlicher. Aber viele ältere Leute sehen vor sich ein Stück aus ihrer Jugenzeit, drehen sich um , sehen ihr neues Auto, und denken sich das wohl nur noch arme Schlucker und totale Versager so ne alte Printe rumfahren die außerdem mit ihrem Mief die Umwelt verschmutzen.

[c=firebrick][f4][comic]Ich hab nen roten Habicht meine Freundin hat ne rote Schwalbe und mein Nachbar[/comic][/f4][/c][c=grey][f5][mwechsel] :a_gap: hat nen grauen Star... :a_gap: [/mwechsel][/f5][/c]

• mir hamse vor einem jahr an der berufschule meinen vergaser geklaut. aber im nachhinein denk ich mir besser als wenn se mir die ganze karre geklaut hätte. ich lass mein sonntagsmoped eigentlich nirgends mehr stehen, wenn ich sie nicht sehen könnte.

traurig, traurig...

• :i_troest: ich hoffe mir passiert soetwas nicht !!!!
    hier in berlin gehen simmen auch \"weg \" wie warme semmeln...
    glaube aber das das meiste was geklaut wird ist hier schon richtig professionell !!!!!viele schließen mit ordentlich mit ketten /bügelschlössern ect. ab aber die kommen mit hänger oder richtig dicken bolzenschneidern!!! :frown:
    die werden dann geschlachtet bei den ersatzteilpreisen ...
    nur ein kleiner anteil glaube ich sind kiddies die den einstieg in eine gangzta kariere anfangen und mal kurz rumdüsen wollen und vor ihren kumpels einen affen machen wollen!

keine erziehung heute mehr!!!!!!! :crying:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!