neuanschaffung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• jungs, mädels,

hab da nen bekannten der eine s51 hat, die schon seit 1999 auf seinem hof rumsteht.voll zerpflückt.

blinker und licht kaputt
    lack voll hin
    vergaser fehlt

also sie ist richtig runtergekommen. möchte sie haben, aber er will logischerweise geld für.

er sagt immer er will sie irgendwann mal machen.aber das erzählt er schon 2,5 Jahre.

Was kann ich dafür geben. außer ein danke???

was meint ihr :dma_smile2:

• Also, ich würde für das Teil auch nicht mehr viel ausgeben.
    Wenn sie schon lange auf nem Hof rumsteht, dann ist sicherlich vieles Verrostet. Da er Motor ohne Vergaser rumstand, wird auch der Zylinder hin sein. Nach 6 Jahren Standzeit sind sicher auch die Simmerringe fertig und wie\'s mit den Lagern aussieht weiß man ja auch nicht.
    Wenn dann noch etliches kaputt ist und der Lack ab ist, würde ich vielleicht 30€ ausgeben. Da muss man wirklich viel Geld und Zeit investieren. Bei solchen Moped\'s kann\'s aber auch immer sein, dass es sich um einen kompletten Reinfall handelt.
    Ich würde das Moped vor dem Kauf erstmal ordentlich unter die Lupe nehmen.
    Manchmal lohnt es sich dann wirklich, wenn man sich ein teureres Moped mit ner besseren Ausgangssituation kauft, als einen totalen Schrotthaufen, der total günstig ist.

Grüße, SSC

• Die Standuhren erweisen sich meist als Groschengrab, weil vieles erneuert werden muß. Meist fängt es mit einigen Kleinigkeiten an und dann kommt ein Teil zum nächsten.
    Aber dann weist Du aber auch, was alles neu ist, und Du weißt auch gleich wie - was zusammengehört und vor allem zusammengebaut wird !!
    Ist alles eine Frage des Geldes und der Lust am selberschrauben.

...e njoy

Einmal Simson, immer Simson.

• das gute daran ist, ich muss viel machen und kann mein fachwissen erweitern. andererseits wäre es schade wenn ich einen haufen reinsteck und dann alles für die katz ist. :cool:

• Wieso für die Katz ??? Ist der Rahmen tot ???
    Und selbst den kann man neu kaufen.
    Sogar mit Originalplakette und DDR Zulassung ( Restbestände )
    Glaube MZA hat noch welche.
    Im Notfall hab ich auch noch Rahmen da.

...enjoy

Einmal Simson, immer Simson.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!