Hammerit als Lack für Rahmen nehmen^

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi, frage:

kann ich hammerit als lack für meine S50 rahmenteile benutzen? ist der gut? soll ja schwarz matt werden...! und wenn dann würde ich das mit der spritzpistole auftragen! grundiert ist schon alles! :b_wink:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• also dann eben so: alle rahmenteile mit hammerit schwarz glänzend, Schutzis auch schwarz glänzend

tank, seitendeckel und S50 lampe -> JÄGERMEISTERORANGE :sex:

was sagt ihr zu der farbcombo? oder soll die lampe auch lieber schwarz?

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• mh also ich bin nicht wirklich begeistert von dem zeug, es platzt überall wieder ab :frown:
    muss aber auch dazu sagen, dass ich der werbung vertraut habe (dinge die man niemals tut) und das zeug pur drauf ist

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hi also mal auf deine Frage zu kommen.Was wir zu Farbcombo meinen.
    Also ich meine das das Orange nicht mit dem Schwarz harmonieren wird,ich hab das schon mal bei einer Cross Simme gesehen die auf KTM style umgebaut war.Da waren aber die Schutzis auch Orange und der Rest schwarz.Das ging noch aber nur den Tank und die Seitenteile Orange das wird nicht aussehen.Orange passt übrigens genial zu weiß.
    Mfg Patrick

• Hallo,
    ist Hammerit benzinfest??
    Wollte meinen Schwalberahmen und Tank mit machen. Wollte Grau Glanz nehmen um sie original zu gestalten.
    Muss man da noch Grundieren?? Mit was??

Gruß
    Oli

• Hallo

also mit orange sieht schon gut aus..
    Ich hab Tank und Seitendeckel orange, orangene Griffe, Schutzblech vorne schwarz hinten kein Schutzblech. Felgen chrom Speichen auch schwarz.
    Ich denke zu viel Farbe is auch nix

:biggrin:

• KR51_2L: also ich würde dir empfehlen, grundier den Rahmen mit irgeneinem Rostschutzlack, dann Spritzspachtel bzw. Grundierung und dann erst den Farblack, auch Hammerit, ich hab das Zeug pur auf meinen Rahmenteilen, und sobald du mit irgendwas gegenkommst, was hart ist platzt das Zeug runter, dicker draufstreichen geht auch nicht, da das Zeug auf seinen eigenen Löser sehr gut reagiert :biglaugh: ,

aber Benzinfest ist es

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!