Simson S50 B anmelden

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute,

also ich habe vor ein paar monaten eine S50 B (Bj:1975) Gekauft und möchte sie nächstes Jahr anmelden. Da wollte ich jetzt mal nachfragen was ich alles brauche um die simme anzumelden. Reicht der Registrierschein?
    Der is noch Orginal von 1976. Habe sie schon durch gecheckt, läuft super :D

Freue mich auf eure Antowrten und schoneinmal Danke. :D

• Herzlich Willkommen,

Ich freue mich das meine simmson Dazu passt ( S50B2 Bj. 1977)!!! :f_laugh:

Also um sie zu versichern brauchst du nur denn Regestrierschein!!
    Wenn ich dir einen Tipp geben darf gehe zur DEVK ( soll keine Schleich Werbung sein)
    Ich musste mir damals erst bei dem KBA eine Algemeine Betriebserlaubniss besorgen

• Thx.

aber muss ich die ABE net vorweisen, wenn ich einen Unfall hätte oder so?
    Habe ich zumindest mal gehört. Weiß net ob das noch so is.

• Hmm.. na ja, is ok.. :D
    Danke für den Versicherungs Tip.
    Was zahlst man da so fürs \"Jahr\"?
    Also ich werde sie so wie so nur von April bis September anmelden.
    Ps: ich habe auch ne S 50 B2 aber wie schon geschrieben Bj. 1975.
    Und die gleichen namen haben wir auch noch :dma_smile2:

• Wenn du sie hättest dieses JAhr von April Versichernlassen dann hätte es dich 59,95€ Gekostet hättest sie aber schon ab 01.03. Versichern können weil die Ersten 2 Monate gleich viel kosten. Dein versicherungs schutzt besteht dann von Dem TAg an bis zum 28.02.
    Also bsp. du Versichert sie von 01.04.2005 dann ist sie Automatisch bis 28.02.2006 Versichert

• die abe ist wie der fahrzeugschein beim auto den sollte man immer dabei haben auch wenn die versicherung den nicht sehen will aber wenn du in eine verkerskontrolle kommst dann will die polimanzei den bestimmt sehen auch wenn einige sagen das das nicht notwendig ist den mitzunehnmen aber in deinem eigenen interesse wenn du kein stress willst nimm ihn einfach mit ist doch nicht viel zum tragen die alte ddr abe ist auch anerkannt also reicht auch diese du kannst dir aber auch in flensburg beim kba eine neue beantragen kostet so um 25€ und dauert meißt nur 2-3 tage

Die meisten Fehler im Leben machen wir, wenn wir zu viel fühlen, wo wir denken sollten und zu viel denken wo wir fühlen sollten!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!