KR51/1 bissle aufmotzen!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• wie und wo kann ich den verändern lassen und was soll ich dort sagen? das ich mei zylinder zahm machen lassen will oda was?
    Hm würdet ihr mirauc en rennlufi und en neuen tunning auspuff plus krümmer empfhelen?

Mal noch ne frage und zwar läuft meine schwalbe zeit heut net mehr so richtig. Hab hweut neues benzin nachgefüllt und ab dem zeit punkt isse net mehr mit voller leistung gefahren. An den berg vor meiner haustür is se sonst immer gut im dritten gang hoch gefahren und heut wäre sie dort fast schon im 2 stehen gebliebe so das ich in den 1 zurück schalten musste. Was kann da los sein?

• Zitat

Original von K!lLaBEanzZ:
    wie und wo kann ich den verändern lassen und was soll ich dort sagen? das ich mei zylinder zahm machen lassen will oda was?
    Hm würdet ihr mirauc en rennlufi und en neuen tunning auspuff plus krümmer empfhelen?

Mal noch ne frage und zwar läuft meine schwalbe zeit heut net mehr so richtig. Hab hweut neues benzin nachgefüllt und ab dem zeit punkt isse net mehr mit voller leistung gefahren. An den berg vor meiner haustür is se sonst immer gut im dritten gang hoch gefahren und heut wäre sie dort fast schon im 2 stehen gebliebe so das ich in den 1 zurück schalten musste. Was kann da los sein?

also wenn du ned viel ahnung von Simson hast würde ich dir nur empfehlen einen Tuningpott ranzubaun, denn wenn du z.B. anderen LuFi, Zylinder... ranbaust musst du den Vergaser richtig einstellen. (mit HD und so).

Wenn schon ahnung hast und ned soo viel machen willst machst wie ich schonmal gesagt habe:
    - Amsaugstuzen weglassen (VErgaser direkt aufn Zylinder
    - Tuningpott
    - Krümmer kürzen
    - TuningLuFi (brauchst glaub ne 74 HD)

und wenn du noch mehr willst besorg dir zu den oberen sachen noch einen 50er 4 Kanal und einen 19er Gaser (aber dann brauchst ne noch Größere HD dene mal so um die 80 - 85).

Bei meiner Schwalbe und S50 kommt auch noch ein 4 Kanal rein ;) ...

MfG

[center][/center]

• Moin,
    erstmal schön, dass du zu uns gekommen bist.
    HD=Hauptdüse
    Pott=Abgeänderter Originalauspuff, d.h. dass du den Schalldämpfer im Auspuff mit vier Bohrungen versehen musst usw.

Gehst auf http://www.langtuning.de

Dann im Menü unter Pläne
    und unter Pläne findest du die gleich als ersten Unterpunkt
    \"Abstimmanleitung\"

Da steht alles wichtige drin.

MfG
    Sven

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

• ehm wenn ich nun ne tuning auspuff plus tuning krümmer und rennluftlfilter nehme, muss ich das was beachten also muss ich dann was a meine moped umstellen? Muss der Krümmer dann noch an den Auspuff angeschweisst werden?

• Normalerweise musst du nix mehr umstellen. Außer vielleicht ein bisschen am Vergaser rumschrauben, damit der Motor wieder rund läuft. Der Krümmer muss net an den Auspuff geschweißt werden. Dafür gibt es Schellen. Außer du hast nen 28mm-Krümmer, dann musst du den Auspuff etwas absägen und den Krümmer direkt dranschweißen.

MfG
    Sven

KR 51
    KR 51/1
    S 53
    SR 50

Don´t worry, ride Simson :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!